Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ackerschiene" data-source="post: 608332" data-attributes="member: 9651"><p>Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Hauptübeltäter das Ölspritzen an dem benannten Kipphebel. Man stelle sich mal vor, wieviel Druck man braucht, um einen schönen Ölstrahl zu produzieren, das dürfte in meiner Vorstellung etwa der Druck sein, der in der Öldruckanzeige fehlte.</p><p>Eventuell gab es auch noch einen kleinen Fremdkörper im Öldruckregelventil, der möglicherweise zuletzt dann doch den Weg durch die Engstelle gefunden hat Es handelt sich dabei nur um ein Überdruckventil im Ölkreislauf, wenn das undicht - Feder lahm - oder immer offen ist, fehlt gerade bei warmem Motor und dadurch flüssigem Öl auch der Öldruck. Dass dann überhaupt noch Öldruck angezeigt wird, liegt an der große Fördermenge der Ölpumpe.</p><p>Ein defektes Pleuellager oder Kurbelwellenlager kann seinen Zustand und damit das Öldruckverhalten ja eigentlich nicht erst beeinflussen und dann plötzlich nicht mehr.</p><p></p><p>Ich habe auch vor 30 Jahren schon mal bei einem alten wassergekühlten Güldner ein Öldruckregelventil etwas nachgestellt, der läuft auch heute noch problemlos. Ob das bei deinem Deutz geht, weiß ich aber nicht - es dürfte auch nicht erforderlich sein.</p><p></p><p>Natürlich wollte ich dich nicht beleidigen, aber man kann ja immer nur das lesen, was jemand schreibt und nicht das, was er denkt - und geschrieben hast Du von einem festgestellten Problem, das Du am Ende dann doch nicht mehr beseitigen wolltest, weil es vermeintlich verschwunden war und die angebotenen Lösungsansätze zu unangenehm/aufw<strong>ä</strong>ndig waren. </p><p></p><p>Gruß, Uwe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ackerschiene, post: 608332, member: 9651"] Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Hauptübeltäter das Ölspritzen an dem benannten Kipphebel. Man stelle sich mal vor, wieviel Druck man braucht, um einen schönen Ölstrahl zu produzieren, das dürfte in meiner Vorstellung etwa der Druck sein, der in der Öldruckanzeige fehlte. Eventuell gab es auch noch einen kleinen Fremdkörper im Öldruckregelventil, der möglicherweise zuletzt dann doch den Weg durch die Engstelle gefunden hat Es handelt sich dabei nur um ein Überdruckventil im Ölkreislauf, wenn das undicht - Feder lahm - oder immer offen ist, fehlt gerade bei warmem Motor und dadurch flüssigem Öl auch der Öldruck. Dass dann überhaupt noch Öldruck angezeigt wird, liegt an der große Fördermenge der Ölpumpe. Ein defektes Pleuellager oder Kurbelwellenlager kann seinen Zustand und damit das Öldruckverhalten ja eigentlich nicht erst beeinflussen und dann plötzlich nicht mehr. Ich habe auch vor 30 Jahren schon mal bei einem alten wassergekühlten Güldner ein Öldruckregelventil etwas nachgestellt, der läuft auch heute noch problemlos. Ob das bei deinem Deutz geht, weiß ich aber nicht - es dürfte auch nicht erforderlich sein. Natürlich wollte ich dich nicht beleidigen, aber man kann ja immer nur das lesen, was jemand schreibt und nicht das, was er denkt - und geschrieben hast Du von einem festgestellten Problem, das Du am Ende dann doch nicht mehr beseitigen wolltest, weil es vermeintlich verschwunden war und die angebotenen Lösungsansätze zu unangenehm/aufw[B]ä[/B]ndig waren. Gruß, Uwe [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
Oben