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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
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<blockquote data-quote="Doc Jan" data-source="post: 599650" data-attributes="member: 8261"><p>Vielen Dank für den Hinweis! Das Ventilspiel verstellt man mit den Schlitzschrauben? Dann kann ich einfach - bei beibehaltener Stellung der Schlitzschraube - an der entsprechenden Mutter drehen, ohne Gefahr zu laufen, das Ventilspiel zu verstellen?</p><p></p><p>Dass dieser Strahl die Ursache meines Problems ist, glaube ich dennoch nicht. Als ich den Schlepper vor gut 10 Jahren aus der Scheune geholt habe, schien mir der Deckel des vorderen Zylinders gleich ölig, im Gegensatz zu dem des hinteren Zylinders. Drunter geschaut hatte ich allerdings nie. Dennoch wird es ein guter Anfang sein, den Strahl abgestellt zu bekommen.</p><p></p><p>Die Kipphebel sind ja die höchste zu schmierende Stelle, was den Motorölkreislauf angeht. Wenn dort Öl ankommt, darf ich wohl dennoch nicht davon ausgehen, dass auch alle anderen Teile ordentlich geschmiert werden?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doc Jan, post: 599650, member: 8261"] Vielen Dank für den Hinweis! Das Ventilspiel verstellt man mit den Schlitzschrauben? Dann kann ich einfach - bei beibehaltener Stellung der Schlitzschraube - an der entsprechenden Mutter drehen, ohne Gefahr zu laufen, das Ventilspiel zu verstellen? Dass dieser Strahl die Ursache meines Problems ist, glaube ich dennoch nicht. Als ich den Schlepper vor gut 10 Jahren aus der Scheune geholt habe, schien mir der Deckel des vorderen Zylinders gleich ölig, im Gegensatz zu dem des hinteren Zylinders. Drunter geschaut hatte ich allerdings nie. Dennoch wird es ein guter Anfang sein, den Strahl abgestellt zu bekommen. Die Kipphebel sind ja die höchste zu schmierende Stelle, was den Motorölkreislauf angeht. Wenn dort Öl ankommt, darf ich wohl dennoch nicht davon ausgehen, dass auch alle anderen Teile ordentlich geschmiert werden? [/QUOTE]
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