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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
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<blockquote data-quote="Doc Jan" data-source="post: 599636" data-attributes="member: 8261"><p>Moin,</p><p></p><p>auch wenn es für Euch Bastler merkwürdig klingen mag; alleine der Tausch des Manometers ist eine technische Weltreise für mich, weswegen ich nur in kleinen Schritten vorgehen kann. Eben habe ich die Kipphebel mal frei gelegt, das ist Neuland für mich. Ich dachte, es erwartet mich eine Öl-Dusche. </p><p>Doch im kalten Zustand ist alles unauffällig (vermutlich unauffällig, denn ich weiß ja nicht, wie das normalerweise auszusehen hat). </p><p>Sowohl bei höchster Drehzahl (3,2 bar Öldruck) als auch bei niedrigster Drehzahl (nur knapp darunter) läuft etwas Öl aus der Achse, an welchen die Kipphebel kippend gelagert sind (es tropft bzw. läuft schwach nach unten, an insgesamt 4 Stellen (2 pro Zylinder)).</p><p></p><p>Vergessen habe ich leider, zu schauen, wie es aussieht, wenn der Motor warm ist, unter höchster Drehzahl (bei dann nur ca. 2,4 bar).</p><p>Im Leerlauf (bei den sehr niedrigen ca. 0,2 bar) ist das Bild fast identisch wie beim kalten Motor. Ausnahme: Es spritzt ein Strahl von der im Motor vorderst verbauten Stößelstange, quer über den vorderen Zylinder. Im Bild ist das gut zu sehen (links oben). Soll bzw. darf das so sein?</p><p></p><p>Vorab vielen Dank für Eure Antwort! LG</p><p></p><p>[ATTACH]187286[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Doc Jan, post: 599636, member: 8261"] Moin, auch wenn es für Euch Bastler merkwürdig klingen mag; alleine der Tausch des Manometers ist eine technische Weltreise für mich, weswegen ich nur in kleinen Schritten vorgehen kann. Eben habe ich die Kipphebel mal frei gelegt, das ist Neuland für mich. Ich dachte, es erwartet mich eine Öl-Dusche. Doch im kalten Zustand ist alles unauffällig (vermutlich unauffällig, denn ich weiß ja nicht, wie das normalerweise auszusehen hat). Sowohl bei höchster Drehzahl (3,2 bar Öldruck) als auch bei niedrigster Drehzahl (nur knapp darunter) läuft etwas Öl aus der Achse, an welchen die Kipphebel kippend gelagert sind (es tropft bzw. läuft schwach nach unten, an insgesamt 4 Stellen (2 pro Zylinder)). Vergessen habe ich leider, zu schauen, wie es aussieht, wenn der Motor warm ist, unter höchster Drehzahl (bei dann nur ca. 2,4 bar). Im Leerlauf (bei den sehr niedrigen ca. 0,2 bar) ist das Bild fast identisch wie beim kalten Motor. Ausnahme: Es spritzt ein Strahl von der im Motor vorderst verbauten Stößelstange, quer über den vorderen Zylinder. Im Bild ist das gut zu sehen (links oben). Soll bzw. darf das so sein? Vorab vielen Dank für Eure Antwort! LG [ATTACH]187286[/ATTACH] [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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