Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 599584" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p></p><p>auch wenn man davon ausgeht, dass das verbaute Manometer richtig anzeigt würde ich trotzdem den Druck mit einem anderen (richtigen) Manometer verifizieren, bevor man beginnt den Motor zu zerlegen.</p><p></p><p>Eine leicht zu prüfende mögliche Lagerstelle an der der Öldruck flöten gehen kann wäre zum Beispiel die Kipphebelbuchsen. Dort sollte nur ganz leicht Öl herausdrücken.</p><p>Die weiteren Lagerstellen die mir einfallen sind schon schwieriger zu überprüfen (Lagerstellen an der Kurbelwelle z.B.). Trotzdem kann man einen Defekt hier nicht ausschließen.</p><p>Der Zweizylinder (612er und 712er) hat ja auch ab und an Probleme mit dem kupplungsseitigem Kurbelwellenhauptlager.</p><p></p><p>Natürlich kann auch der Ölwechsel Auslöser für den niedrigen Öldruck sein. Wenn z.B. vorher [um einen sich anbahneneden Öldruckabfall zu vertuschen] ein sehr dickes Öl im Motor war und jetzt ein dünneres im Motor ist, ... Den Rest kann man sich denken.</p><p></p><p>Zu guter Letzt kann auch die Ölpumpe bzw. das Öldruckregelventil verschlissen sein bzw. eine Macke haben.</p><p></p><p>Jetzt bist du natürlich nichts schlauer als vorher.</p><p>Also mal den Öldruck messen und nach den Kipphebelbuchsen schauen, dann sehen wir weiter.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 599584, member: 30291"] Moin, auch wenn man davon ausgeht, dass das verbaute Manometer richtig anzeigt würde ich trotzdem den Druck mit einem anderen (richtigen) Manometer verifizieren, bevor man beginnt den Motor zu zerlegen. Eine leicht zu prüfende mögliche Lagerstelle an der der Öldruck flöten gehen kann wäre zum Beispiel die Kipphebelbuchsen. Dort sollte nur ganz leicht Öl herausdrücken. Die weiteren Lagerstellen die mir einfallen sind schon schwieriger zu überprüfen (Lagerstellen an der Kurbelwelle z.B.). Trotzdem kann man einen Defekt hier nicht ausschließen. Der Zweizylinder (612er und 712er) hat ja auch ab und an Probleme mit dem kupplungsseitigem Kurbelwellenhauptlager. Natürlich kann auch der Ölwechsel Auslöser für den niedrigen Öldruck sein. Wenn z.B. vorher [um einen sich anbahneneden Öldruckabfall zu vertuschen] ein sehr dickes Öl im Motor war und jetzt ein dünneres im Motor ist, ... Den Rest kann man sich denken. Zu guter Letzt kann auch die Ölpumpe bzw. das Öldruckregelventil verschlissen sein bzw. eine Macke haben. Jetzt bist du natürlich nichts schlauer als vorher. Also mal den Öldruck messen und nach den Kipphebelbuchsen schauen, dann sehen wir weiter. Grüße Henrik [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)
Oben