F2l 514/54

Diskutiere F2l 514/54 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo So, hier nun die Quelle zukünftigen Übels :) Der Trecker stand auf dem Sportplatz in unserem Dorf. Die haben den vor ca. 25 Jahren zur...
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo

So, hier nun die Quelle zukünftigen Übels :)


Der Trecker stand auf dem Sportplatz in unserem Dorf. Die haben den vor ca. 25 Jahren zur Platzpflege gekauft. Also, T-Träger hinten ran und dann schön die Aschenbahn glatziehen.
Der Seniorchef der Landmaschienen-Schmiede unseres Ortes konnte sich auch noch an den Schlepper erinnern. Der hat den von einem Landwirt aus einem Nachbardorf in Zahlung genommen und ihn dann an den Sportverein weiterverkauft.

Das Bild zeigt den Parkplatz beim Sportverein
 

Anhänge

  • Deutz1 003 (Small).jpg
    Deutz1 003 (Small).jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 683
Öltaucher

Öltaucher

Threadstarter
Beiträge
605
Likes
3
Hier das Typschild:
 

Anhänge

  • Deutz1 001 (Small).jpg
    Deutz1 001 (Small).jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 625
Öltaucher

Öltaucher

Threadstarter
Beiträge
605
Likes
3
Und noch Eins von der anderen Seite, achtet auf den "Sportauspuff".
Der Trecker ist mit Hilfe von Startpilot nach ca. 7 Sek. Starterbetätigung ( geschätzt, ohne Stopuhr :D ) bei 5 Grad Plus angesprungen. Glühanlage wie der größte Teil der Elektrik ist ohne Funktion.
Gänge lassen sich alle Schalten und funktionieren auch.
Die montiert Hydraulik ist ebenfalls defekt. Die Pumpe ist fest.
Ich habe 500€ bezahlt. Tja, vor 12 Jahren hätte ich einen Porsche mit ich glaube 30 Ps vom Nachbarn geschenkt haben können. Wollte ich damals nicht und das Teil ging zum Schrott. (oh nein!!!)
 

Anhänge

  • Deutz1 005 (Small).jpg
    Deutz1 005 (Small).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 686
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
Moin
Christian,ich denke 5oo,-EU das ist in ordnung hätte ich
auch gekauft!Viel spass beim fertig machen.
mfg
MG
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Öltaucher

na meinen Glückwunsch!

für 500€ nen schlepper, der 25 Jahre nur ein wenig rumgefahren ist, und leicht gearbeitet hat, da hast du einen Schlepper der ja noch ziemlich gut in schuss ist, und dann auch noch wenig verschlissen ist gekauft!

für 500€ hast du nichts falsch gemacht!

MfG Andy
 
Öltaucher

Öltaucher

Threadstarter
Beiträge
605
Likes
3
Hallo Andy.Link

ja erstmal danke für den Glückwunsch,

aber ich glaube nicht, dass ich ein Schnäpchen gemacht habe. Der Trecker wurde augenscheinlich so gut wie nie gewartet. Der heutige Platzwart hat mit bestetigt, dass er zumindest die letzten 7 Jahre ( So lange ist er dort Platzwart ) nur getankt und vielleicht mal Öl nachgekippt hatte. Dazu stand der Deutz ständig im Freien. Die Vorderachslagerung ist stark ausgeschlagen, was auf einen harten Treckeraltag beim Erstbesitzer schließen läßt. Alle Schraubverbindungen die ich bisher gelöst habe waren stark korrodiert. ( Aber gewaltig wird des Schlössers Kraft, wenn er mit dem Hebel schaft :)) )
Naja, ich wollte ja auch ein Restaurationsobjekt, aber ich würde für so einen Trecker halt auch nicht mehr ausgeben wollen. Also, lieber 2500€ für einen sofort einsetzbaren Schlepper mit Tüv und guter Technik bezahlen als 1500€ für ein mit Farbe übergeschmiertes Restaurationsobjekt bei Ebay aus Suflakien oder so. Aber wie schon oft im Forum gesagt: Jeder muss eben selber wissen, was ihm 2 Tonnen Altmetall so wert sind.
Schönen Abend noch an Dich und man hört sich. ( hab bestimmt noch ne menge Fragen zur Wiederbelebung des Grünen.)
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo Öltaucher.

Einen ehrlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.Preis find ich fast O.K hätte ihn für dieses Geld auch genommen. Ist zwar viel Arbeit aber ich glaube die lohnt sich,für einen Deutz.


Gruß riefle
 
Thema: F2l 514/54
Oben