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<blockquote data-quote="Andy1984" data-source="post: 589344" data-attributes="member: 34964"><p>Heute ging es mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau weiter. Wir haben erstmal die Seilwinde abgebaut und konnten so einen ersten Blick ins Getriebe werfen. Danach haben wir den Sitz, Überrollbügel und Kotflügel abgeschraubt. Bügel und Kotis waren ein Kampf da ich irgendwann nicht mehr wusste was besser,zuerst, abgebaut worden wäre. Der Bügel war allgemein mehr draufgepfuscht als sonstwas. Kollege Flex musste dann auch irgendwie mit ran, sonst hätte die OP einfach zulange gedauert. </p><p>Haube und Schaltkulisse kamen dann auch später runter.</p><p></p><p>Einen eigentlich sehr guten Eindruck macht das Getriebe auf den ersten Blick. Mir war aufgefallen dass die Gänge etwas schwer zu fibden sind, hier muss ich nochmal sehen woran das liegt leider konnte ich das ja nicht bei einer richtigen Fahrt testen. Auf jedenfall scheinen bisher alle Zahnräder in sehr guten Zustand zu sein. Das Getriebe werde ich aber trotzdem öffnen. Erstens undicht. Zweitens sollen alle Lager neu und drittens ist auch hier innen einiges von Rost befallen. Da fällt mir ein... sind die Getriebe eigentlich original irgendwie lackiert innen ?</p><p></p><p>Mit der Seilwinde bin ich momentan noch unsicher. Die Winde war dabei. Ich mache auch Holz für den Eigenbedarf aber dafür besitze ich einen 5506 an den ich nächstes Jahr eine Winde ranbauen wollte. Allerdings war sie wie gesagt dabei. Ohne das ganze Rumgeschweisste Zeug sieht sie sogar irgendwie gut aus am Knubbel. Mal sehen. Falls ich die Winde nicht behalte müsste ich mir ja einen hinteren Getriebedeckel suchen.</p><p></p><p>Ich bin auch noch ubsicher was die Lackierung angeht. Da muss ich nich einfach noch durchlesen. Der Deutz wurde irgendwann mal sehr schlecht überpinselt. Was ich nachher ansich nicht haben will ist einen Traktor der "nach Restaurierung aussieht". Also besser als Neuzustand. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Mein Hauptproblem ist dass ich die Teile bei mir im Haus lagere. Dort habe ich einen alten Festsaal momentan als Atelier. Nach dem säubern der Teile will ich diese eigentlich direkt blankschleifen und grundieren. Die Tage an denen ich eben nicht zur Halle kann, kann ich nich dann damit beschäftigen. </p><p>Grundierung streichen wäre da wohl die beste Lösung (wie gesagt im Haus). Andauernd die Pistole reinigen ist gar nicht meins...Vielleicht könnt ihr ja mal sagen wie ihr es gemacht habt. Späteres Lackieren an einem Stück mache ich sehr ungern. Pulverbeschichten wird mit irgendwie zu glatt, zu neu und wohl kaum der richtige Farbton.</p><p></p><p>Anbei noch ein paar Bilder</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andy1984, post: 589344, member: 34964"] Heute ging es mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau weiter. Wir haben erstmal die Seilwinde abgebaut und konnten so einen ersten Blick ins Getriebe werfen. Danach haben wir den Sitz, Überrollbügel und Kotflügel abgeschraubt. Bügel und Kotis waren ein Kampf da ich irgendwann nicht mehr wusste was besser,zuerst, abgebaut worden wäre. Der Bügel war allgemein mehr draufgepfuscht als sonstwas. Kollege Flex musste dann auch irgendwie mit ran, sonst hätte die OP einfach zulange gedauert. Haube und Schaltkulisse kamen dann auch später runter. Einen eigentlich sehr guten Eindruck macht das Getriebe auf den ersten Blick. Mir war aufgefallen dass die Gänge etwas schwer zu fibden sind, hier muss ich nochmal sehen woran das liegt leider konnte ich das ja nicht bei einer richtigen Fahrt testen. Auf jedenfall scheinen bisher alle Zahnräder in sehr guten Zustand zu sein. Das Getriebe werde ich aber trotzdem öffnen. Erstens undicht. Zweitens sollen alle Lager neu und drittens ist auch hier innen einiges von Rost befallen. Da fällt mir ein... sind die Getriebe eigentlich original irgendwie lackiert innen ? Mit der Seilwinde bin ich momentan noch unsicher. Die Winde war dabei. Ich mache auch Holz für den Eigenbedarf aber dafür besitze ich einen 5506 an den ich nächstes Jahr eine Winde ranbauen wollte. Allerdings war sie wie gesagt dabei. Ohne das ganze Rumgeschweisste Zeug sieht sie sogar irgendwie gut aus am Knubbel. Mal sehen. Falls ich die Winde nicht behalte müsste ich mir ja einen hinteren Getriebedeckel suchen. Ich bin auch noch ubsicher was die Lackierung angeht. Da muss ich nich einfach noch durchlesen. Der Deutz wurde irgendwann mal sehr schlecht überpinselt. Was ich nachher ansich nicht haben will ist einen Traktor der "nach Restaurierung aussieht". Also besser als Neuzustand. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Mein Hauptproblem ist dass ich die Teile bei mir im Haus lagere. Dort habe ich einen alten Festsaal momentan als Atelier. Nach dem säubern der Teile will ich diese eigentlich direkt blankschleifen und grundieren. Die Tage an denen ich eben nicht zur Halle kann, kann ich nich dann damit beschäftigen. Grundierung streichen wäre da wohl die beste Lösung (wie gesagt im Haus). Andauernd die Pistole reinigen ist gar nicht meins...Vielleicht könnt ihr ja mal sagen wie ihr es gemacht habt. Späteres Lackieren an einem Stück mache ich sehr ungern. Pulverbeschichten wird mit irgendwie zu glatt, zu neu und wohl kaum der richtige Farbton. Anbei noch ein paar Bilder [/QUOTE]
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