ESP Spezie aus Hamburg oder Umgebung gesucht

Diskutiere ESP Spezie aus Hamburg oder Umgebung gesucht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. habe einen F4L912 Einbaumotor . Die ESP arbeitet nicht richtig. Mit meinen eigenen Kenntnissen und Versuchen...
S

sigihh

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
habe einen F4L912 Einbaumotor . Die ESP arbeitet nicht richtig. Mit meinen eigenen Kenntnissen und Versuchen bin ich nur teilweise vorangekommen.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. kann mir Adressen geben. ?
Standort des Fahrzeuges HH - Stadt (Eimsbüttel). Das Fahrzeug ist derzeit abgemeldet und z.Zt. nicht bewegungsfähig. Der Motor ist ok und läuft.
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich fachkundigen Rat brauche bzw. diese Arbeit einem Spezialisten übergeben muß. Ich habe versucht, alle beweglichen Teile gut zu schmieren, gängig zu machen, habe versucht alle möglichen Informationen zu bekommen.
Diese Problematik mit der ESP übersteigt meine Kenntnisse.

Dieses Deutz Forum hat mir bisher die besten Informationen geliefert.

Gruss Sigi aus HH
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ein paar Bilder einstellen könntest (von der Einspritzpumpe und vom Motor).
Außerdem bräuchte man noch ein paar Angaben was der Motor mit Kraft versorgen soll und was an der Einspritzpumpe nicht stimmt:


Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigihh

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,
ich hatte mein Problem schon mal versucht zu erklären:
unter: EP hängt auf Vollgas fest , geschrieben am 17.6.
die Seitliche Platte an der ESP geöffnet, die Regelschieber versucht gängig zu machen.
sehr viel hat das nicht gebracht. Der Motor läuft unkontrolliert zwischen Leerlauf und mittlere Gasstellung. Betätigung des Gasgestänges zeigt keine Wirkung, auch nicht an der ESP.
ich würde es gerne vermeiden, die ESP abzubauen.
Der Motor ist einige Jahre nicht gelaufen.
Bilder und eine Kamera habe ich nicht.

gruss sigi aus hh
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Wenn du die ESP nicht ausbauen möchtest, stell doch einfach den ganzen Motor auf den Tresen vom Bosch-Dienst - die helfen dir bestimmt!. ;)

Handauflegen wäre auch eine Möglichkeit!

Schade um die Zeit!

Mark
 
5

5206chris

Beiträge
51
Likes
0
Hi Sigi aus hh

Hast du meinen Beitrag betr. der ESP gelesen. Hatte ähnliche Probleme lies mal. Vielleicht hilft es Dir. Geht der Motor auf Leerlauf zurück wenn du den Absteller ziehst?

5206 geht nur langsam auf Standgas zurück

Lies mal

LG Chris
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ein Bekannter von mir hat seinen Sitz in Lehrte bei Hannover, er kommt auch raus.

Er hat einen Pumpenprüfstand und ist ein Spezi für ESP aller Art und Form.

www.lieber-son.de

Alles weitere findest du auf seiner Website.

Gruß Jörg.
 
S

sigihh

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hand auflegen und beten, daß es klappt.: keine so schlechte Idee.
und gleich den ganzen Motor ausbauen, auch keine so schlechte Idee.
Ich habe verschiedene Tipps bekommen, es zumindest erst mal ohne Ausbau zu versuchen .
Die ESP hängt an der unmöglichsten Stelle, zur einen Seite der Motor, zur anderen der Rahmen, dann durch Bleche abgedeckt, die nur zum Teil entfernbar sind. ESP sehr schlecht einsehbar.
Mir ist schon klar, daß letztlich nur der Ausbau Klarheit bringt.
Es geht mir auch darum, die Sache als Hobby-Schrauber zu verstehen.
und daß diese Problematik hier schon öfters behandelt wurde, habe ich nicht gewußt und war auch für mich nicht erkennbar. bin auch eben erst einige Tage hier vertreten.
und letzlich: wenn das jemand nerven sollte, kann er doch einfach weitergehen oder diese Seite ignoieren.
mir geht es hier um Lösungen, um nichts anderes.
 
S

sigihh

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
nur mal kurz zur Info:
Motor muss raus, weil ich sonst niemals die ESP ausbauen kann. das ist eben der Nachteil von Einbaumotoren, die nachgerüstet werden.
ESP geht dann zu einem Fachmann. über die eigentliche Ursache berichte ich später, wenn ich es konkret weiß.
zumindest habe ich jetzt meine Sommer - Freizeit Beschäftigung gefunden.
Gruss sigi aus hh
 
Q

Quinci

Beiträge
19
Likes
0
Hallo sigihh,
von wo aus HH kommst du den um den Bereich einwenig einzu grenzen, Ich kenne einige Firmen die das können. Und wenn du mir sagst wie dein Mootr verbaut ist oder was das für ein Gerät ist kann ich dir vieleicht auch weiter helfen, denn ein F4L912 kann ja überal drinn sein.
Gruß Heinrich
 
S

sigihh

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Heinrich,
ich wohne in Williburg (Wilhelmsburg). Der Wagen ist ein 4x4 Robur Bus, habe die Kiste seit fast 12 Jahren, viele Trips in Afrika, Island, Mittlere Osten damit gemacht.
Den originalen Motor aus der DDR - Zeit habe ich gleich weggeschmissen. dafür den Deutz rein. bislang war ich auch ganz zufrieden, weil doch sehr zuverlässig.
mittlerweile ist mein Kenntnisstand recht gut. auch Adressen habe ich glaube ich ausreichend. habe gute Chancen, eine Halle für die Montage zu bekommen (im HH - Hafen).
egal, Motor muß raus, nachsehen, neumachen, einbauen. fertig.
schade, Handauflegen hat leider nichts gebracht (habe echt gelacht).
zumindestens weiß ich jetzt, wie ich meine nicht vorhandene Freizeit ausfüllen darf.
Es hat auch mit einem gewissen Kosten/Nutzungs Verhältnis zu tun.
mein Plan war, diesen Wagen für eine größere Afrika Tour zu nehmen (habe mit diesem Wagen früher lange Touren gemacht, monatelang. 3 x Afrika hat er schon überlebt).
Den Wagen zu schlachten und in die Tonne zu drücken, dazu ist er zu schade.
ich versuche mal ein Foto hochzuladen, damit man sich ein Bild machen kann.
 

Anhänge

  • RoburSeitenansicht.jpg
    RoburSeitenansicht.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 344
  • ROBURDUE.jpg
    ROBURDUE.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 340
S

sigihh

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo.
es gibt Aussagen, daß ich eine Einspritzpumpe der Art, wie ich sie suche, für "relativ kleines Geld" bekommen kann.

die Bosch ESP hat die Kennung : 0 400 864 090

was hier unter "kleinem Geld" verstanden wird, ist mir nicht so klar.

die ESP muß astrein sein. Erbitte Angebote. an PN

danke Sigi hh
 
Thema: ESP Spezie aus Hamburg oder Umgebung gesucht
Oben