Ersatzteil Stockey & Schmitz Mähbalken

Diskutiere Ersatzteil Stockey & Schmitz Mähbalken im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mahlzeit, ich habe an meinen D 30 S ein Stockey & Schmitz Mähwerk verbaut, genaue Bezeichnung des Mähbalken "Excelsior N". Dafür brauche ich die...
Micha VR46

Micha VR46

Beiträge
49
Likes
27
Mahlzeit, ich habe an meinen D 30 S ein Stockey & Schmitz Mähwerk verbaut, genaue Bezeichnung des Mähbalken "Excelsior N".
Dafür brauche ich die Kopfplatte mit der Ersatzteilnummer SS 760 . Weiß jemand wo man dieses Teil bekommt? Meine Suche war bisher vergebens.
Gruß 😎
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus,

eventuell bei der Fa. Schaffelhuber in München. Verkaufen aber m. W. nicht an privat.

Grüße vom
Reini
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Da gibt es eine Firma dessen Name mir leider nicht mehr einfallen will. Die bauen die Möhbalken und Ersatzteile für Agria da war ich überrascht das die für 50 Jahre alte Mäher komplette Ersatzteile auf Lager hatten. Die haben auch für RASPE etc die Balken gefertigt.
Google Da mal ein bisschen.
Gruß
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Danke für die Infos. Für einen anderen Mähbalken von S&S habe ich schon eine Kopfplatte gefunden, sieht aber etwas anders aus.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Da gibt es eine Firma dessen Name mir leider nicht mehr einfallen will. Die bauen die Möhbalken und Ersatzteile für Agria da war ich überrascht das die für 50 Jahre alte Mäher komplette Ersatzteile auf Lager hatten. Die haben auch für RASPE etc die Balken gefertigt.
Google Da mal ein bisschen.
Gruß
Hallo,

das sollte die Fa. ESM gewesen sein.

Ennepetaler Schneid- und Mähtechnik

Gruß Martin
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

zur Not kaufst du eine und passt sie an. So habe ich es gemacht.

LG Emanuel
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Die Firma habe ich im Netz gefunden, aber darin leider nix von S&S.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Ich würd da auf jeden Fall anrufen.
Allein der Firmenname und der Firmensitz lassen zumindest auf Verbindungen zu S&S schließen.
S&S war meines Wissens in Ennepetal-Milspe.

Grüße vom
Reini
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Sagen wir es mal so ESM ist war ein Zulieferer für alle Firmen die mit Mähbalken zu tun haben hatten. Das ist ein spezielles Gebiet und ESM der Spezialist dafür. Die Balken und Finger, Messer, Gleitplatten etc. die kamen meistens von ESM.
Die Konstruktion und Ausführung von S&S Rasspe etc..
Anrufen bei ESM lohnt sicher. Mit Sicherheit wissen die was.
Gruß Norbert
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Mahlzeit! Die Firmen die "Pumpe" vorgeschlagen hat, hab ich auch schon entdeckt. Ich werde bei der Firma ESM mal anrufen. Wie ihr schon sagt, dichter an der Quelle zu S&S kann man nicht sein. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Danke an alle und nen schönen Sonntag 😎🌞
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Moin 🌞😎! Habe gestern bei der Firma ESM angerufen und leider haben die keine Ersatzteile von Stockey und Schmitz. Der Mitarbeiter konnte zwar von sein Büro aus auf das ehemalige Firmengelände der Firma S&S schauen, aber weiter konnte er mir nicht helfen 😉. Hab jetzt was bei Barts Parts bestellt und schaue mal ob es passt.
 
Micha VR46

Micha VR46

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
27
Tach Gemeinde 😎. Habe heute meinen Mähbalken repariert und das Teil von Barts Parts hat gepasst, war sogar die originale Ersatzteilnummer. Ich habe gleich noch ein paar ramponierte Klingen ausgetauscht. War auch alles das erste Mal gemacht, ging aber recht gut.
 

Anhänge

  • IMG_20230725_155113.jpg
    IMG_20230725_155113.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20230725_141709.jpg
    IMG_20230725_141709.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 82
Thema: Ersatzteil Stockey & Schmitz Mähbalken

Ähnliche Themen

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Balkenmäher 4006

D 40 Vorgelegewelle für Mähbalken Deutz 4005

Oben