Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Diskutiere Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, Ich habe im Internet einen Deutz DX 3.60 Starcab mit Allrad aber leider mit Getriebeschaden rückwärtsgang defekt gefunden,er...
Hambauer

Hambauer

Beiträge
27
Likes
21
Hallo Deutz Freunde,

Ich habe im Internet einen Deutz DX 3.60 Starcab mit Allrad aber leider mit Getriebeschaden rückwärtsgang defekt gefunden,er wäre für mich super weil er in der nähe steht.

Der schlepper ist Bj1987 hat ca.7500 stunden drauf eine 40 km/h version, frontlader fronthydraulik und zapfwelle, laut besitzer war ein reiner Hofschlepper, Motor kupplung und vorderachse wurden erst vor kuzer Zeit erneuert, Ich würde ihn mir aufjedenfall mal anschauen
Die reparaturen kann ich ja selber machen im Winter ;)

Vielleicht könnt ihr mir ein paar sachen sagen auf was ich bei der DX Serie achten muss ?

Bekommt man noch teile für das TW 521 Dualsplit ?

Danke schonmal für euere Hilfe

Grüße Hambauer
 
Jocker

Jocker

Beiträge
31
Likes
19
Hallo Hambauer,

ich selbst fahre auch einen DX 3.60 SC mit ziemlich der gleichen Ausstattung. Bin sehr, sehr glücklich damit. Hatte genau das gleich Thema beim Kauf, auch bei mir war ein Zahn am Ritzel des Rückwärtsgangs gebrochen. Bei mir war der Rückwärtsgang direkt im Getriebe, gibt wohl auch einen Typ später, da sitzt der im Vorgelege - meine das ist dann das Quadro Split. Könnte sein dass du das Getriebe hast, da nach BJ 85 (Recherche im Forum).
Lagerschaden im Getriebe
Bei der Reparatur hatte ich Hilfe von einem "alten" Deutz Profi. Nachdem der Traktor auseinandergefahren war, hat der innerhalb von 5 Minuten alle Lager sowie das Ritzel getauscht. Danach ging für mich das zusammenschrauben wieder los. Aber seither kenne ich meinen DX in und auswendig.
Teile gabs bei mir noch. Das Ritzel hat mich aber 500€ gekostet.
Kann dich also nur ermutigen.

Gruß
 
Hambauer

Hambauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
21
Danke Florian, das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an mal sehn was bei der Besichtigung raus kommt
 
Thema: Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Ähnliche Themen

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Suche Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.60/ 3.65

Deutz DX 3.60 - Hauer Niedrigkabine

Deutz DX 3.60 Emmisionsklasse

Deutz DX 3.90 Kaufempfehlung

Oben