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chris_79
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Hallo,
nachdem mein D40.2 nun beinahe trocken ist, brauche ich noch etwas Hilfe bzgl der Einspritzanlage.
Bei dem Regler der Einspritzanlage tropft an der Welle, mit welcher die Einspritzmenge vom Pedal her vorgegeben wird, in sehr hohem Maße Diesel heraus. Sowohl im Betrieb als auch im Stillstand.
Ich weis natürlich, dass in das Reglergehäuse Öl hinein gehört. Jedoch denke ich nicht, dass dieses im Regler bleibt, da die Dieselmenge nicht unerheblich ist.
Was mir zu denken gibt ist, dass die Büchse (falls es die Büchse ist, was ich meine) sich im Reglergehäuse mitdreht.
Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Fotos gemacht.
Hat jemand ähnliche Probleme mit einer Bosch Einspritzanlage bzw. hat die Probleme bereits lösen können?
Ist hier im Inneren der ESP evtl. auch eine Abdichtung defekt, da das Diesel in den Regler gelangt?
Was wird so eine Reparatur ca. kosten (Boschdienst oder ähnlich)
Kann mir jemand Tipps geben?
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung des Reglers?
Gruß,
Christian
nachdem mein D40.2 nun beinahe trocken ist, brauche ich noch etwas Hilfe bzgl der Einspritzanlage.
Bei dem Regler der Einspritzanlage tropft an der Welle, mit welcher die Einspritzmenge vom Pedal her vorgegeben wird, in sehr hohem Maße Diesel heraus. Sowohl im Betrieb als auch im Stillstand.
Ich weis natürlich, dass in das Reglergehäuse Öl hinein gehört. Jedoch denke ich nicht, dass dieses im Regler bleibt, da die Dieselmenge nicht unerheblich ist.
Was mir zu denken gibt ist, dass die Büchse (falls es die Büchse ist, was ich meine) sich im Reglergehäuse mitdreht.
Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Fotos gemacht.
Hat jemand ähnliche Probleme mit einer Bosch Einspritzanlage bzw. hat die Probleme bereits lösen können?
Ist hier im Inneren der ESP evtl. auch eine Abdichtung defekt, da das Diesel in den Regler gelangt?
Was wird so eine Reparatur ca. kosten (Boschdienst oder ähnlich)
Kann mir jemand Tipps geben?
Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung des Reglers?
Gruß,
Christian