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Einspritzpumpe undicht
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 475800" data-attributes="member: 4609"><p>Da der Vorpumphebel direkt unter der Einspritzpumpe ist, könnte es schon mal sein, daß Lecköl über die Druckrolle dort hinunter kommt. Das hieße aber, dass die zugehörige Plungereinheit da mehr Lecköl hat, als üblich. Kann auch sein, daß einer der Kupferdichtringe nicht ganz dicht ist und dann in Richtung Plungerhaken, also nach innen, Diesel durchläßt. Dann wäre allerdings die Höhe des Einspritzdruckes an der entsprechenden Einspritzpumpe mal zu prüfen.</p><p></p><p>Plausibler wäre für mich ein Riß im Leckölbereich der Einspritzpumpe, der genau über der Vorpumpstange läge. Kann ich aber nicht so recht nachvollziehen, wäre aber denkbar.</p><p></p><p>Mach mal den O-Ring neu und schau, was passiert. Diesel verdunstet aus dem Motorenöl recht schnell wieder, wenn genügend Temperatur erreicht wird. Demnach dürfte sich die Ölmenge nicht vergrößern.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 475800, member: 4609"] Da der Vorpumphebel direkt unter der Einspritzpumpe ist, könnte es schon mal sein, daß Lecköl über die Druckrolle dort hinunter kommt. Das hieße aber, dass die zugehörige Plungereinheit da mehr Lecköl hat, als üblich. Kann auch sein, daß einer der Kupferdichtringe nicht ganz dicht ist und dann in Richtung Plungerhaken, also nach innen, Diesel durchläßt. Dann wäre allerdings die Höhe des Einspritzdruckes an der entsprechenden Einspritzpumpe mal zu prüfen. Plausibler wäre für mich ein Riß im Leckölbereich der Einspritzpumpe, der genau über der Vorpumpstange läge. Kann ich aber nicht so recht nachvollziehen, wäre aber denkbar. Mach mal den O-Ring neu und schau, was passiert. Diesel verdunstet aus dem Motorenöl recht schnell wieder, wenn genügend Temperatur erreicht wird. Demnach dürfte sich die Ölmenge nicht vergrößern. Griaßle Martin [/QUOTE]
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