Einspritzpumpe PE3A Deutz D40

Diskutiere Einspritzpumpe PE3A Deutz D40 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich habe Fragen zur Bosch Einspritzpumpe PE3A. An der oberen Seite der Pumpe (im Bild rot markiert) befindet sich eine Schraube...
G

G_S_D

Beiträge
6
Likes
0
ESP_Deutz_1.jpg


Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zur Bosch Einspritzpumpe PE3A. An der oberen Seite der Pumpe (im Bild rot markiert) befindet sich eine Schraube. Diese dient wohl zum nachfüllen von Öl für die Einspritzpumpe. Muss an der Pumpe Öl gewechselt werden ? Wenn ja wo wird das Öl
abgelassen. Wieviel Öl und welches Öl soll hier eingefüllt werden. Weiterhin habe ich auf dem Bild ein Rohr markiert, dieses Rohr hat ein offenes Ende. Wozu dient dieses Rohr ?
Ich bedanke mich vorab für euere Anworten / Hinweise.
 
G

G_S_D

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag. Bei meinem Schlepper handelt es sich um einen
Deutz D40-1-N Baujahr 1961.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo GSD,

vielleicht hilft dir dieser Abschnitt aus der Bedienungsanleitung weiter:
 

Anhänge

  • BDA401.JPG
    BDA401.JPG
    49 KB · Aufrufe: 252
S

swd40

Beiträge
1.825
Likes
627
Moin,

das Rohr habe ich da auch noch nicht gesehen. Eigentlich ist hinten an der ESP ein Entlüftungsrohr. Das Rohr was Du da dran hast ist quasi auf dem soll-Ölstand der ESP.

Übrigens hätte ich am Dreizylinder eine Vorförferpumpe erwartet, die gehört in den dreieckigen Deckel. Mag sein daß da schon mal was gebastelt wurde?

Gruß,
Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.584
Moin Josef,

das ist noch der alte D40 mit nur 35Ps. Der hatte noch keine Förderpumpe.

MfG Kai
 
Thema: Einspritzpumpe PE3A Deutz D40

Ähnliche Themen

Eispritzpumpe

D 40.1 S Wartungsfragen zu D40 1S – UF

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben