Eine Frage des Lichts

Diskutiere Eine Frage des Lichts im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Wasserdeutzer, hab da mal ne Frage zu Scheinwerfern und Rücklicht. Was für Scheinwerfer wurden beim F2M 315 verbaut, und was für...
S

STAHLROSS1935

Beiträge
45
Likes
0
Hallo liebe Wasserdeutzer,

hab da mal ne Frage zu Scheinwerfern und Rücklicht.

Was für Scheinwerfer wurden beim F2M 315 verbaut, und was für Rücklichter?
Scheinwerfer denk ich mal Bosch Flachglas? Aber was für'n Durchmesser?
Und Rücklichter, waren die auch von Bosch? Auf jeden Fall aber mit Lichtscheibe aus Glas, oder?

Mein Baujahr ist 1935

Fotos wären auch sehr hilfreich!

Danke im Voraus,

Chris, Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet:
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Moin Moin aus Hamburg,

genau diese frage hatte ich auch schon. Mir konnte auch niemand weiterhelfen zur Frage der Rücklichter.
Auf die Frontscheinwerfern kann ich auch nur von meinen alten Scheinwerfern schließen. Diese haben ein flaches Glas, Durchmesser war glaub ich so ca 180mm innen, Außen der Ring ca 210mm. (Falls noch jemand zwei solcher Ringe und vllt. auch noch das passende Glas hat darf er sich gerne melden!)
Was als Rücklichter, bzw. Positionslichter verwendet wurde, kann ich leider nicht erkennen. Da ist nur noch ein gebogenes Blech dran. Würde mich aber auch brennend interessieren.
 

Anhänge

  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 549
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Ich hab nochmal nachgemessen: innen 145 mm außen 185 mm.
 
J

jantractors

Beiträge
35
Likes
0
Hallo ich kenne der schlepper auf bild.
Meine frage an ienen ist ob si di verkaufen wolte.
Ich habe intresse dran.
Grusse.
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
moin,

nein, der wird nicht verkauft. Den haben wir vor nem halben Jahr gekauft. Dieser soll wieder zum Laufen gebracht werden und in Patina bleiben. (mit den Moorrädern sieht der ziemlich genial aus ;)
 
S

STAHLROSS1935

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
@ 100erdeutzfahrer,
danke für die Bemühungen! Schönen Bulldog (sorry, bin aus'm Allgäu, da heißt alles so... ;)) haste da! Was ist Deiner für'n Jahrgang?

Chris
 
100erdeutzfahrer

100erdeutzfahrer

Beiträge
254
Likes
3
Keine Ahnung. Es gibt kein Typenschild..... Und ansonsten auch keine anderen zahlen.
 
Thema: Eine Frage des Lichts

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben