Eine elementare Frage

Diskutiere Eine elementare Frage im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Guten Abend zusammen, bin heut abend allein, denn meine Frau ist unterwegs zu einem Weiberabend. Was mach ich, geh in die Garage, köpf ne Flasche...
Rotti

Rotti

Beiträge
17
Likes
0
Guten Abend zusammen,

bin heut abend allein, denn meine Frau ist unterwegs zu einem Weiberabend.
Was mach ich, geh in die Garage, köpf ne Flasche Wein und betrachte meinen Deutz, in den ich so viele Stunden Zeit investiert habe. Zur Zeit steht er da ohne Anlasser, da der kaputt ist und repariert wird.
Ich bin immer ein Schrauber und Bastler gewesen und hab z. Bspl. so manches Motorrad zusammengeschraubt. Bin denn auch gefahren und fand dass denn langweilig weil niemand mitfuhr. Dann hatte ich plötzlich spass an Trecxkern, eigentlich fand ich Schlepper schon immer faszinierend, zumal mein älterer Bruder schon seit Jahren einen 11èr DEUTZ fuhr. Jetzt ist es so, dass alle meine Freunde und Bekannten dieses Hobby für bescheuert halten. Motorrad macht ja Sinn aber ein Trecker nicht. Sind wir alle nur totale Individualisten, oder ist uns die Meinung anderer egal? Ist viellleicht ein Diskussionsthema aber ich frag mich manchmal -was macht mehr spass, Treckerfahren oder Motorradfahren. Trecker (wurde mir von meiner Frau geschenkt) oder Motorrad macht mit Freunden auch Spass.
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo,

also am bessten finde ich wenn man auf beides zurückgreifen kann, wobei mir die Schlepper mehr spaß machen.

Gruß Christopher
 
N

Nordlicht

Beiträge
84
Likes
0
Nabend Rotti,

ich kenn mich nur mit Treckern aus( einwenig), nicht mit Motorrädern.
Meine Freunde, Verwandten und Bekannten fragen sich schon seit langen, was eine Frau mit einen Oldie-Trecker will.
Also..., was soll ich erst zu der Thematik sagen?

Gruss, Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich werde auch oft komisch angeguckt, wenn mich jemand nach meinen Hobbies fragt und ich antworte:"Historische Landmaschinen". Das ist für einen 16-jährigen nicht ganz alltäglich! :D
Aber mir ist erstens wurscht, was die andern denken, und zweitens steht der Trecker hier nicht nur zum Spaß. Schließlich brauchen wir den noch. Motorradfahren macht mir auch Spaß. Aber am besten ist es doch mit dem Trecker. Wenn die kleinen Kiddies am Straßenrand einem zuwinken, und die entgegenkommende Omi im Opel Corsa respekt bekommt. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob ich mit dem 28PS-Deutz oder mit dem 500PS-Case-Knicklenker unterwegs bin! :D

mfg
Benny
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Rotti !

Motorrad macht ja Sinn aber ein Trecker nicht.

Wie jetzt ? Das verstehe ich nun gar nicht ? ?( :D

Ich denke sowas ist Ansichtssache. Motorrad ist doch meist auch "for Fun" und nur bei wenigen das ausschließliche Fahrzeug. Und da ist der Unterschied zum Oldtimer-Kucker (Kucker = Trecker der nicht mehr Arbeiten darf) eigentlich nur die Anzahl der Räder.
Nimmst Du jetzt den TRECKer beim Wort, macht er aber mehr Sinn als jedes Moped, und wenns nur ist im mal ´n bischen im Garten Rumzuwühlen.

Und zu Deinen Freunden und Bekannten: Welches HOBBY ist denn nicht irgendwie bescheuert ? Mit 22 Mann der Lederkugel hinterherrennen ? Alte kleine entwertete bunte gezackte Papierzettel sammeln ? In 3 Stunden 42 km laufen, obwohl Hamburg und NewYork ein gutes Nahverkehrsnetz haben ? Mini-Dampflok-Modelle mit Elektroantrieb im Keller im Kreis fahren lassen ?
Irgendeinen Dachschaden muß man haben, sonst hat man sein Leben nicht wirklich gelebt ;)

Gruß
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
@Rotti

Wo bitte, macht den Motorradfahren einen Sinn? Klär uns mal bitte auf? Die Deutzgemeinde ist gespannt auf die Antwort.
 
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Es macht beides Sinn, weil beides Spaß macht!!!!

Mfg,

Zorry!!!
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend zusamen

Wenn es sich einrichten läst solte mann das machen was einem Spass macht egal was Andere sagen oder Denken

Traktoren:
Zum Spatzieren Fahren geht nichts über einen F1L514/51 der Klang die Perfekte Technik (der geht auch noch Flot vorran ) wunderbar zum Entspannen
Zum Arbeiten müssen es schon ab 30PS Aufwertz sein

Mopeds:
um zur Arbeit zu fahren reichen 125cc und 15 PS
Zum Entspannen einen Schopper
Zum Verreisen einen Tourer
Um schnel irgendwo hinzukommen ne Sport Maschine
Um Abzuschalten einen Sporttourer

PKW:
Für alle Tage einen Sparsamen zuverlässigen Wagen
zum Geniessen einen schönen klassiker
Zum Spas am Fahren einen Alten Sport Wagen ohen ABS , TRC oder ESP

LKW:
Zum Arbeiten einen Passenden zur Arbeit die er erledigen mus
Für die Freihzeit der der am Meisten Spas macht und einen gefällt

Ich würde zusamen Fassend sagen das jeder für sich entscheiden mus was er will oder nicht
( 8 Mopeds ; 30 Treker ; 2LKWS ; 2 PKWS ; 1 Quad (Viele denken ich würde nicht ganz sauber ticken es ist mir aber egal) )

MFG
Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Rotti,
das ist wirklich eine elementare Frage. Ich bin auch erst seit kurzem wieder Treckerbesitzer. Meine Frau hat eigentlich kein Verständnis dafür. Nur der Hinweis auf "Wald, Holz, Transport, heizen" brachte sie zum "teileinlenken". Bei meinem männlichen Bekanntenkreis sieht das anders aus. Da ist Verständnis fürs "Treckern" vorhanden.
Motorrad: Vor einigen Jahren bin ich auch Motorrad gefahren. War ein klasse Gefühl. Aber mittlerweile habe ich keinen Bock mehr.
Auto: Im Sommer Cabrio fahren macht auch Laune. Ich bevorzuge - wie beim Trecker - Heckantrieb. ;)
Resüme: Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder Jeder Jeck ist anders.

Aber hier in diesem Kreis ist man als "Treckerer" wohl gut aufgehoben!!!! :D

Mit einem schönen Gruss aus Windeck
Donaven
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

wer Platz hat und dazu noch Lust am schrauben der braucht schon fast einen Schlepper.

Ich bin da zwar mit aufgewachsen und kann mir nicht vorstellen wie es ist keinen Schlepper zu haben, mal eben Nachmittags um 4 losfahren und noch schnell für die Sonntagsarbeit ein paar 6m Stangen Rohr holen usw. ohne Pkw geht das garnicht.

Baumstümpfe rausziehen, Bäume beim fällen sichern, Brennholz transportieren und dann natürlich die landwirtschaftlichen Erzeugnisse.

Der 15ner ist nur zum Spaß da, ein wenig schrauben und mit anderen Leuten fachsimpeln.

Der 6206 ist eigentlich überflüssig, aber in der Heuernte praktisch und gelegentlich braucht man auch mal einen 2. Schlepper.

Der Dx 4.50 erledigt alle anfallende Arbeiten und ist kaum zu ersetzen.

Darum, wer hat nicht seinen kleinen Spleen und wer unten in seinem Keller hockt weil da eine Eisenbahn steht die was weiss ich alles kann... Dann ist es eben sein Hobby und für mich ne Spinnerrei, so setzt sich jeder seine Schwerpunkte.

MfG Wübbo
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.862
Likes
162
Hallo Michel,

deine Definition, wofür welche Motorradgattung zu gebrauchen ist, würde ich gleich wieder zerpflücken. Ich glaube, dass ist eine Geschmacksfrage :D
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Beides macht Spaß,

aber ich hab mich letztendlich für den Traktor entschieden.

Ich war lange Jahre mit verschiedenen Moppet's in Europa unterwegs (vom Atlantik bis kurz vor der Russischen Grenze) aber letztes Jahr hab ich mein Moppet verkauft, da ich kaum noch damit gefahren bin.

Bei schönem Wetter hab ich immer dem Traktor den Vorzug gegeben (und letztens wurde er auch bei minus 10° rausgeholt :D ).
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

ich habe beides, Traktor(en) und Motorrad. Mit dem Bike fahre ich gern zu Oldtimertreffen, dann habe ich doppelt Spass ;).

Gruß
Roland
 
D

der-Ultrabauer

Beiträge
38
Likes
0
Also ich kann mich eigentlich nur anschliessen, jeder hat en Hobby und jeder hat einen an der Waffel, manche mehr andere weniger. Ich für meinen Teil gehöre zu denen die mehr einen an der Waffel haben.
Ich bin zarte17 Jahre alt und am Anfang dieses Schuljahrs gings dann mal wieder ans vorstellen in den verschiedenen Kursen mitsamt Hobbies und allem was dazugehört. Bei mir kam dann iommer ja mein Hobby ist Treckerfahren oh man haben die alle dumm geguckt. Aber viele finden das auch cool, es ist halt was besonderes. So nun denkt man schon ich hab einen an der Waffel, aber es kommt noch dicker. Ich werde den landw. Betrieb meiner Eltern übernhemen und dass, obwohl ich wahrscheinlich Abi machen werde und damit überall mehr verdienen könnte. Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt ich bion so verrückt und mach es trotzdem auch wenn es unvernünftig ist, aber was ist schon vernünftig??
Alsdo kannst du dich ganz getrost zurücklehnen und dich als ganz "normal" betrachten.
mfg Bene
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.862
Likes
162
Hallo Bene,

Leute die das von dir beschriebene machen wollen, hatte ich auch 2 in der Klasse bzw. Stufe ;) Von mir wurden die nicht dumm angeguckt :D

Gelgentlich kam es auch vor, dass ich mit dem Deutz in der Schule aufgekreuzt bin:

Einmal zum Löcher bohren für ein Wetterschutzdach und das andere Male im Winter. Konnte es mir da nicht nehmen lassen, die Maschine in einem ordentlich dicken Berg Schnee zu parken.
Ergebnis? Ich wurde da wohl auch für einen mit "einem an der Waffel" gehalten :D
 
Thema: Eine elementare Frage
Oben