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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 565065" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Motor überholen , Stirndeckel u.s.w.<span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">4 Zylinderschrauben M8x40 mit Kupferdichtring</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">8 Zyinderschrauben M8x25 mit Ferderringe</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">6 mm Imbusnuss lang mit Knarre </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Ein Holzstück und Fäustel sowie ein </span></span>17er und 24er Schlüssel</p><p>Nuss 55 mm</p><p></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Der gereinigte Stirndeckel hat eine Bohrung für einen Stift der im Gehäuse</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">sein sollte . Bitte als erstes Prüfen . Im nächsten Schritt wird der Kurbelwellendichtring</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">im Deckel verbaut und anschließend wird die geprüfte Ölpumpe am Deckel mit</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">4 Zylinderschrauben und Kupferdichtringen Handfest angezogen ( Bild 325 ) .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun wird der Deckel mit Dichtung vor dem Motor gesetzt </span></span>, hierbei auf dem Stift achten .</p><p>In oberen Bereich mit dem Holz und Fäustel den Deckel auf der Welle von der</p><p>Schwungmasse treiben . Nur soweit bis dieser greift .</p><p>Die Welle geht schwer ins Gehäuse , hier ist auch keine Dichtung verbaut .</p><p>Nun werden die 8 Zylinderschrauben M8x25 mit Federinge ins Gehäuse gesteckt .</p><p>Die beiden oberen bleiben frei . Diese Bohrungen sind für der Lichtmaschine .</p><p>Nun versucht man den Deckel möglichst gleichmäßig anzuziehen .</p><p>Hierbei auch darauf achten das das Zahnrad von der Ölpumpe schön in dem</p><p>Zahnrad der Kurbelwelle greift .</p><p>Nun alle 12 Schrauben richtig anziehen .</p><p>Im nächsten Schritt wir der Flansch für der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gesetzt .</p><p>Hierbei auf der Passfeder achten . Mit dem Holz und Fäustel auf der Welle treiben ( Bild 326 ) .</p><p>Anschließend die Mutter zum anlassen von Hand anziehen .</p><p>Ich habe die Riemenscheibe provisorisch angeschraubt .</p><p>Diese gibt es in verschiedenen Durchmessern .</p><p>Das Öldruckventil kann nun Montiert werden . Dieses gibt es in einer einstellbaren</p><p>und nicht einstellbaren Bauform . Innerhalb der jeweiligen Bauform gibt es Abweichungen .</p><p>Die Kupferdichtringe liegen im Dichtungsatz mit bei .</p><p>Nun die Sechskantdehnschraube mit mit Druckscheibe montieren .</p><p>In dieser ist ein kleiner Zylinderstift , dieser dient als Markierung zur Einstellung</p><p>des Förderbeginnes der Einpritzpumpe . Hier wird keine Dichtung verbaut .</p><p>Zum Schluß kann der Öldruckschalter mit Rohr montiert werden .</p><p>Die Kupferdichtringe liegen ebenfalls im Dichtungssatz mit bei ( Bild 327 ) .</p><p>Den Öldruckschalter habe ich neu bestellt , ist aber noch nicht da .</p><p>Laut des Motor-Werkstatt-Daten Buch soll das End-Regelventil am vorderen Deckel</p><p>bei 6-7 Bar beim kalten Motor aufmachen , siehe Bild 328 .</p><p>Der Sensor soll bei 0,5 Bar schalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 565065, member: 14899"] [size="4"]Motor überholen , Stirndeckel u.s.w.[size="2"] Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir . 4 Zylinderschrauben M8x40 mit Kupferdichtring 8 Zyinderschrauben M8x25 mit Ferderringe 6 mm Imbusnuss lang mit Knarre Ein Holzstück und Fäustel sowie ein [/size][/size]17er und 24er Schlüssel Nuss 55 mm [size="4"][size="2"]Der gereinigte Stirndeckel hat eine Bohrung für einen Stift der im Gehäuse sein sollte . Bitte als erstes Prüfen . Im nächsten Schritt wird der Kurbelwellendichtring im Deckel verbaut und anschließend wird die geprüfte Ölpumpe am Deckel mit 4 Zylinderschrauben und Kupferdichtringen Handfest angezogen ( Bild 325 ) . Nun wird der Deckel mit Dichtung vor dem Motor gesetzt [/size][/size], hierbei auf dem Stift achten . In oberen Bereich mit dem Holz und Fäustel den Deckel auf der Welle von der Schwungmasse treiben . Nur soweit bis dieser greift . Die Welle geht schwer ins Gehäuse , hier ist auch keine Dichtung verbaut . Nun werden die 8 Zylinderschrauben M8x25 mit Federinge ins Gehäuse gesteckt . Die beiden oberen bleiben frei . Diese Bohrungen sind für der Lichtmaschine . Nun versucht man den Deckel möglichst gleichmäßig anzuziehen . Hierbei auch darauf achten das das Zahnrad von der Ölpumpe schön in dem Zahnrad der Kurbelwelle greift . Nun alle 12 Schrauben richtig anziehen . Im nächsten Schritt wir der Flansch für der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gesetzt . Hierbei auf der Passfeder achten . Mit dem Holz und Fäustel auf der Welle treiben ( Bild 326 ) . Anschließend die Mutter zum anlassen von Hand anziehen . Ich habe die Riemenscheibe provisorisch angeschraubt . Diese gibt es in verschiedenen Durchmessern . Das Öldruckventil kann nun Montiert werden . Dieses gibt es in einer einstellbaren und nicht einstellbaren Bauform . Innerhalb der jeweiligen Bauform gibt es Abweichungen . Die Kupferdichtringe liegen im Dichtungsatz mit bei . Nun die Sechskantdehnschraube mit mit Druckscheibe montieren . In dieser ist ein kleiner Zylinderstift , dieser dient als Markierung zur Einstellung des Förderbeginnes der Einpritzpumpe . Hier wird keine Dichtung verbaut . Zum Schluß kann der Öldruckschalter mit Rohr montiert werden . Die Kupferdichtringe liegen ebenfalls im Dichtungssatz mit bei ( Bild 327 ) . Den Öldruckschalter habe ich neu bestellt , ist aber noch nicht da . Laut des Motor-Werkstatt-Daten Buch soll das End-Regelventil am vorderen Deckel bei 6-7 Bar beim kalten Motor aufmachen , siehe Bild 328 . Der Sensor soll bei 0,5 Bar schalten. [/QUOTE]
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