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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 564973" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Motor überholen , Nockenwelle montieren</span></p><p></p><p>Bei mir benötigte Ersatzteile und Werkzeuge :</p><p>4 Zylinderschrauben M8x25 mit Federringen</p><p>5 Schrauben M10 mit Ferderringe</p><p>Imbusnuss Lang 6mm mit Knarre</p><p>17er Schlüssel und eine Fühlerlehre .</p><p></p><p>Die Nockenwelle wird in dem Gehäuse von vorne geschoben .</p><p>Hierbei reichlich Motorenöl verwenden ( Bild 318 ) .</p><p>In Bild 319 sieht man das Zahnrad , die Ausgleichsscheibe und den</p><p>markierten Zahn . Dieser hat die Nummer 1 .</p><p>Die Nockenwelle dreht man so das der Stiftbolzen Richtung 15,16 zeigt .</p><p>Nun setzt man die Ausgleichsscheibe auf der Nockenwelle so das es</p><p>eine bündige Fläche abgibt . Hierzu Bild 320 .</p><p>Jetzt steckt man das Zahnrad so auf der Nockenwelle</p><p>das die markierte 1 zwischen 15,16 zeigt .</p><p>Abschließen mit den Zylinderschrauben M8x25 und Federringen verbinden .</p><p>Anschließen auf den Deckel die Dichtung verbauen und dann den Deckel</p><p>auf den Gehäuse schrauben , hierzu braucht man 3 Schrauben M10x25 mit Federringe .</p><p>Hierzu Bild 321 .</p><p>Nun kann das Axiale Spiel geprüft werden . Das Spiel sollte zwischen 0,2 und 0,65 liegen</p><p>Im WHB zum 812er Motor Seite 57 sieht man die Variante wo die Handkurbel</p><p>auf der Nockenwelle montiert ist</p><p>Auf der Seite 62 sind noch einige Angaben zu der Nockenwelle zu finden .</p><p>Abschließend kann man den Deckel für der Nockenwelle Richtung</p><p>Schwungmasse verschlissen . Beim Dichtungssatz von Delegro liegt</p><p>keine passende Dichtung dafür bei . Also eine selber anfertigen .</p><p>Hierbei darauf achten das der Ölkanal nicht verschlossen ist .</p><p>Für den Deckel werden noch zwei Schrauben M10x25 mit Federring benötigt .</p><p>Wer sich nicht sicher ist kann zusätzlich ein entsprechendes Loctite verwenden .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 564973, member: 14899"] [size="4"]Motor überholen , Nockenwelle montieren[size="2"][/size][/size] Bei mir benötigte Ersatzteile und Werkzeuge : 4 Zylinderschrauben M8x25 mit Federringen 5 Schrauben M10 mit Ferderringe Imbusnuss Lang 6mm mit Knarre 17er Schlüssel und eine Fühlerlehre . Die Nockenwelle wird in dem Gehäuse von vorne geschoben . Hierbei reichlich Motorenöl verwenden ( Bild 318 ) . In Bild 319 sieht man das Zahnrad , die Ausgleichsscheibe und den markierten Zahn . Dieser hat die Nummer 1 . Die Nockenwelle dreht man so das der Stiftbolzen Richtung 15,16 zeigt . Nun setzt man die Ausgleichsscheibe auf der Nockenwelle so das es eine bündige Fläche abgibt . Hierzu Bild 320 . Jetzt steckt man das Zahnrad so auf der Nockenwelle das die markierte 1 zwischen 15,16 zeigt . Abschließen mit den Zylinderschrauben M8x25 und Federringen verbinden . Anschließen auf den Deckel die Dichtung verbauen und dann den Deckel auf den Gehäuse schrauben , hierzu braucht man 3 Schrauben M10x25 mit Federringe . Hierzu Bild 321 . Nun kann das Axiale Spiel geprüft werden . Das Spiel sollte zwischen 0,2 und 0,65 liegen Im WHB zum 812er Motor Seite 57 sieht man die Variante wo die Handkurbel auf der Nockenwelle montiert ist Auf der Seite 62 sind noch einige Angaben zu der Nockenwelle zu finden . Abschließend kann man den Deckel für der Nockenwelle Richtung Schwungmasse verschlissen . Beim Dichtungssatz von Delegro liegt keine passende Dichtung dafür bei . Also eine selber anfertigen . Hierbei darauf achten das der Ölkanal nicht verschlossen ist . Für den Deckel werden noch zwei Schrauben M10x25 mit Federring benötigt . Wer sich nicht sicher ist kann zusätzlich ein entsprechendes Loctite verwenden . [/QUOTE]
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