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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 564835" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">Motor überholen , Kurbelwelle einbau Teil 2<span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im ersten Schritt wird im Gehäuse die Bohrung vom Ölkanal markiert ,</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">siehe hierzu Bild 305 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Bild 306 ist die Markierung auf dem Lager zu sehen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Mit einer Vorrichtung zieht man das Lager in dem Gehäuse .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">In Bild 307 und 308 sieht man die Vorrichtung für den Lagerdeckel .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nach dem das Lager im Lagergehäuse ist , verbaut man den Wellendichtring</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">für der Kurbelwelle . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Für Kurbelwellen gibt es spezielle Wellendichtring , diese sind etwas teurer </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">als normale Wellendichtringe .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Aber diese halten auch länger als eine einfache Ausführung .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun verbaut man die mitgelieferten Dichtringe . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Jetzt zieht man den Lagerdeckel mit zwei Gewindestangen ans Gehäuse und wenn man</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">nah genug ist , zieht man zusätzlich mit zwei Schrauben den Deckel </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">möglichst gleichmäßig an . Hierzu Bild 309 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Jetzt prüft man das Axiale Spiel der Kurbelwelle zwischen Lager und Kurbelwelle .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das macht man an mehreren Stellen um zu prüfen ob alles gleichmäßig ist . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn alles passt ist alles in Ordnung , wenn nicht entsprechen Dichtungen entfernen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">G.g.f zusätzliche verbauen . Diese kann man kaufen oder aus Dichtungspapier</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">selber anfertigen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Danach entfernt man die Gewindestangen und verbaut die neuen Schrauben .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im nächsten Schritt tauscht man die beiden anderen Schrauben aus .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun alle 4 Schrauben richtig fest anziehen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Die Güte der Schrauben sollte mindestens 8.8 sein .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Schraubensicherung nach eigener Wahl z.B. Federinge</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">und zusätzlich Locktite 243 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Drehmomentangaben kann man hier nicht machen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Beim zusammenbau reichlich Öl verwenden .</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 564835, member: 14899"] [size="4"]Motor überholen , Kurbelwelle einbau Teil 2[size="2"] Im ersten Schritt wird im Gehäuse die Bohrung vom Ölkanal markiert , siehe hierzu Bild 305 . Im Bild 306 ist die Markierung auf dem Lager zu sehen . Mit einer Vorrichtung zieht man das Lager in dem Gehäuse . In Bild 307 und 308 sieht man die Vorrichtung für den Lagerdeckel . Nach dem das Lager im Lagergehäuse ist , verbaut man den Wellendichtring für der Kurbelwelle . Für Kurbelwellen gibt es spezielle Wellendichtring , diese sind etwas teurer als normale Wellendichtringe . Aber diese halten auch länger als eine einfache Ausführung . Nun verbaut man die mitgelieferten Dichtringe . Jetzt zieht man den Lagerdeckel mit zwei Gewindestangen ans Gehäuse und wenn man nah genug ist , zieht man zusätzlich mit zwei Schrauben den Deckel möglichst gleichmäßig an . Hierzu Bild 309 . Jetzt prüft man das Axiale Spiel der Kurbelwelle zwischen Lager und Kurbelwelle . Das macht man an mehreren Stellen um zu prüfen ob alles gleichmäßig ist . Wenn alles passt ist alles in Ordnung , wenn nicht entsprechen Dichtungen entfernen . G.g.f zusätzliche verbauen . Diese kann man kaufen oder aus Dichtungspapier selber anfertigen . Danach entfernt man die Gewindestangen und verbaut die neuen Schrauben . Im nächsten Schritt tauscht man die beiden anderen Schrauben aus . Nun alle 4 Schrauben richtig fest anziehen . Die Güte der Schrauben sollte mindestens 8.8 sein . Schraubensicherung nach eigener Wahl z.B. Federinge und zusätzlich Locktite 243 . Drehmomentangaben kann man hier nicht machen . Beim zusammenbau reichlich Öl verwenden .[/size][/size] [/QUOTE]
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