Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 561664" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">8. Lenkgetriebe zerlegen und überholen , Teil 2<span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir :</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">2 Wellendichtringe 28x38x7 ( Mit Staubschutzlippe ) über eBay </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Dichtungspapier 0,25 und Flächendichtmittel über ebay</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Schraubensicherung nach eigener Wahl </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Kleine Knarre mit 10er Nuss und Knarre 1/2 mit Verlängerung und 17 Nuss .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Messwerkzeug </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Die Schrauben habe ich in einen Phospathbad gereinigt und wieder verwendet .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Anmerkung :</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das Lenkgetriebe hatte kein Spiel .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn der Traktor soweit zusammen ist das er wieder auf den Reifen steht ,</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">muss das Spiel in der gesamten Lenkung geprüft werden .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Dem entsprechen bau ich den Traktor wieder zusammen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im ersten Schritt fertigt man sich 2 neue Dichtungen an und verbaut die neuen Wellendichtringe .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun wird die Lenkspindel mit den Lenkmuttern ins Gehäuse geschoben,</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">wobei das beim zerlegen gemessene Maß eingehalten werden muss .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Bei mir waren es 20 mm . Jetzt werden die Beilagen mit Kupferspray behandelt und auf </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">dem Nachstellflansch mit dem Ölüberlaufrohr gesteckt . </span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Diesen dann verbauen . Nun werden die Dichtflächen für einer Seite dünn mit dem</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Flächendichtmittel behandelt und die Dichtung auf dem Gehäuslagerdeckel gesteckt .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das dann zusammen verschrauben . An den Schrauben auch ein wenig Flächendichtmittel machen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Das auf der anderen Seite auch machen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Normalerweise wird dann das 3 Teilige Lager ( unterhalb des Lenkrades verbaut ) .</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 561664, member: 14899"] [size="4"]8. Lenkgetriebe zerlegen und überholen , Teil 2[size="2"] Benötigte Ersatzteile und Werkzeuge bei mir : 2 Wellendichtringe 28x38x7 ( Mit Staubschutzlippe ) über eBay Dichtungspapier 0,25 und Flächendichtmittel über ebay Schraubensicherung nach eigener Wahl Kleine Knarre mit 10er Nuss und Knarre 1/2 mit Verlängerung und 17 Nuss . Messwerkzeug Die Schrauben habe ich in einen Phospathbad gereinigt und wieder verwendet . Anmerkung : Das Lenkgetriebe hatte kein Spiel . Wenn der Traktor soweit zusammen ist das er wieder auf den Reifen steht , muss das Spiel in der gesamten Lenkung geprüft werden . Dem entsprechen bau ich den Traktor wieder zusammen . Im ersten Schritt fertigt man sich 2 neue Dichtungen an und verbaut die neuen Wellendichtringe . Nun wird die Lenkspindel mit den Lenkmuttern ins Gehäuse geschoben, wobei das beim zerlegen gemessene Maß eingehalten werden muss . Bei mir waren es 20 mm . Jetzt werden die Beilagen mit Kupferspray behandelt und auf dem Nachstellflansch mit dem Ölüberlaufrohr gesteckt . Diesen dann verbauen . Nun werden die Dichtflächen für einer Seite dünn mit dem Flächendichtmittel behandelt und die Dichtung auf dem Gehäuslagerdeckel gesteckt . Das dann zusammen verschrauben . An den Schrauben auch ein wenig Flächendichtmittel machen . Das auf der anderen Seite auch machen . Normalerweise wird dann das 3 Teilige Lager ( unterhalb des Lenkrades verbaut ) .[/size][/size] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
Oben