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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 561659" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">8. Lenkgetriebe zerlegen und überholen <span style="font-size: 10px">, <span style="font-size: 15px">Teil 1</span></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im ersten Schritt muss das Lenkgetriebe ( Lenkrad ) auf der Mittelstellung gebracht werden .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Im Bild 271 sieht man dann das demontierte Lenkgetriebe . Nun wird er kleine Viereckige</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Flansch entfernt . Original sind drei Beilagen verbaut 0,12 + 0,15 und 0,3 mm .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">In diesem Getriebe ist die Beilage 0,15 entfernt worden . Hiezu Bild 272 und Bild 273 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Wenn man dann ins Lenkgetriebe schaut sollten die Lenkmuttern auf der gleichen</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">höhe sein , dieses vermessen bis zum Ende der Lenkspindel . Hierzu Bild 274 und Bild 275 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Die Gehäuselagerdeckel löst man vorsichtig mit einem Hammerschlag und dann</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">mit einem Schraubendreher . In jedem Gehäuselagerdeckel sind je 2 Paßkerbstifte verbaut .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Nun entfernt man die Lenkwelle / Fingerwelle . Den Wellendichtring kann man auch entfernen .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Hiezu die Bilder 276 bis 278 .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Zum Schluss löst man die Welle aus dem Gehäuse , hierbei kommen die Lenkmuttern mit raus .</span></span></p><p><span style="font-size: 15px"><span style="font-size: 10px">Anschließend alles vollständig reinigen ( Bild 279 und 280 ) .</span></span></p><p>Bei diesem Lenkgetriebe ist das Lager unter dem Lenkrad nicht vorhanden und die</p><p>obere Kante des Mantelrohres beschädigt .</p><p>Hier wird statt dem Original Lager eine Buchse aus RG oder POM später verbaut .</p><p></p><p>Wo bekomme ich Ersatzteile ?</p><p>Bei Eicher kann man für die alten Lenkgetriebe die bei Deutz verbaut worden</p><p>teilweise Teile bekommen . Die haben von Deutz alle Restbestände übernommen .</p><p>Auch im Internet gibt es Firmen die Reparaturen an der Fingerlenkung anbieten .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 561659, member: 14899"] [size="4"]8. Lenkgetriebe zerlegen und überholen [size="2"], [size="4"]Teil 1[size="2"][/size][/size] Im ersten Schritt muss das Lenkgetriebe ( Lenkrad ) auf der Mittelstellung gebracht werden . Im Bild 271 sieht man dann das demontierte Lenkgetriebe . Nun wird er kleine Viereckige Flansch entfernt . Original sind drei Beilagen verbaut 0,12 + 0,15 und 0,3 mm . In diesem Getriebe ist die Beilage 0,15 entfernt worden . Hiezu Bild 272 und Bild 273 . Wenn man dann ins Lenkgetriebe schaut sollten die Lenkmuttern auf der gleichen höhe sein , dieses vermessen bis zum Ende der Lenkspindel . Hierzu Bild 274 und Bild 275 . Die Gehäuselagerdeckel löst man vorsichtig mit einem Hammerschlag und dann mit einem Schraubendreher . In jedem Gehäuselagerdeckel sind je 2 Paßkerbstifte verbaut . Nun entfernt man die Lenkwelle / Fingerwelle . Den Wellendichtring kann man auch entfernen . Hiezu die Bilder 276 bis 278 . Zum Schluss löst man die Welle aus dem Gehäuse , hierbei kommen die Lenkmuttern mit raus . Anschließend alles vollständig reinigen ( Bild 279 und 280 ) .[/size][/size] Bei diesem Lenkgetriebe ist das Lager unter dem Lenkrad nicht vorhanden und die obere Kante des Mantelrohres beschädigt . Hier wird statt dem Original Lager eine Buchse aus RG oder POM später verbaut . Wo bekomme ich Ersatzteile ? Bei Eicher kann man für die alten Lenkgetriebe die bei Deutz verbaut worden teilweise Teile bekommen . Die haben von Deutz alle Restbestände übernommen . Auch im Internet gibt es Firmen die Reparaturen an der Fingerlenkung anbieten . [/QUOTE]
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