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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 560614" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">7. Motor zerlegen , Motorblock reinigen und prüfen .</span></p><p></p><p>Im nächsten Schritt kommt das reinigen und prüfen .</p><p>Den Motorblock habe ich grob mit einer Drahtbürste gereinigt</p><p>und anschließen mit der Flecks und einer Topfbürste .</p><p>Topfbürsten gibt es ganz günstig bei Amazone , 75 mm Bosch unter 5 Euro .</p><p>Dann kommen die vielen Schichten von Farbe zum Vorschein .</p><p>Anschließend alle Gewinde nachschneiden .</p><p>Dann bin ich zur Tankstelle gefahren und habe den Motorblock</p><p>sehr ausgiebig mit einem Hochdruckreiniger gesäubert .</p><p>Sofort wenn man zu hause ist , denn Motorblock innen einölen .</p><p>Alle Lagerflächen und so weiter .</p><p>Jetzt müssen alle Ölkanäle und Bohrungen geprüft werden .</p><p>Hier hilft ein Kompressor mit eine Luftpistole .</p><p>Den Kanal auf dem Bild 224 nur Prüfen wenn man den neuen</p><p>entsprechenden Verschlussstopfen hat !</p><p>Habe bis jetzt nur die Variante in NBR gefunden 20x4 .</p><p>Auf dem Bild 225 sind drei Bohrungen zu sehen .</p><p>Auf dem Bild 226 ist ein Verschlussstopfen zu sehen ,</p><p>der von unten ist . Hier setzt sich Öl-Schlamm ab , aus dem</p><p>Ölfilter . Sollte eigentlich bei jeden Ölwechsel gereinigt werden .</p><p>Wenn alle Kanäle und Bohrungen gereinigt sind diese mit</p><p>Öl konservieren . Dann wieder verschlissen .</p><p></p><p>Beim späteren Motoren zusammenbau bekommen die</p><p>Verschlussschrauben neue CU-Dichtringe .</p><p>Diese liegen den Dichtungssatz bei .</p><p>So einer ( Ohne Kurbelwellendichtungen ) ,</p><p>hat auch die Dichtung für den Eckigen Ölfilter .</p><p></p><p>Hinweis :</p><p>Neben dem ÖL-Filter ist die Motornummer eingeschlagen .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 560614, member: 14899"] [size="4"]7. Motor zerlegen , Motorblock reinigen und prüfen .[size="2"][/size][/size] Im nächsten Schritt kommt das reinigen und prüfen . Den Motorblock habe ich grob mit einer Drahtbürste gereinigt und anschließen mit der Flecks und einer Topfbürste . Topfbürsten gibt es ganz günstig bei Amazone , 75 mm Bosch unter 5 Euro . Dann kommen die vielen Schichten von Farbe zum Vorschein . Anschließend alle Gewinde nachschneiden . Dann bin ich zur Tankstelle gefahren und habe den Motorblock sehr ausgiebig mit einem Hochdruckreiniger gesäubert . Sofort wenn man zu hause ist , denn Motorblock innen einölen . Alle Lagerflächen und so weiter . Jetzt müssen alle Ölkanäle und Bohrungen geprüft werden . Hier hilft ein Kompressor mit eine Luftpistole . Den Kanal auf dem Bild 224 nur Prüfen wenn man den neuen entsprechenden Verschlussstopfen hat ! Habe bis jetzt nur die Variante in NBR gefunden 20x4 . Auf dem Bild 225 sind drei Bohrungen zu sehen . Auf dem Bild 226 ist ein Verschlussstopfen zu sehen , der von unten ist . Hier setzt sich Öl-Schlamm ab , aus dem Ölfilter . Sollte eigentlich bei jeden Ölwechsel gereinigt werden . Wenn alle Kanäle und Bohrungen gereinigt sind diese mit Öl konservieren . Dann wieder verschlissen . Beim späteren Motoren zusammenbau bekommen die Verschlussschrauben neue CU-Dichtringe . Diese liegen den Dichtungssatz bei . So einer ( Ohne Kurbelwellendichtungen ) , hat auch die Dichtung für den Eckigen Ölfilter . Hinweis : Neben dem ÖL-Filter ist die Motornummer eingeschlagen . [/QUOTE]
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