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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 558552" data-attributes="member: 14899"><p><span style="font-size: 15px">2. Getriebe zerlegen , Teil 8</span></p><p></p><p>2.12 Kegelwelle ausbauen ist nicht ganz einfach .</p><p>als erstes legt man die Zapfwelle ein . Dann wird ein Schraubendreher</p><p>durch der Zapfwelle geführt . Das dient als Fixierung ( Bild 53 ) .</p><p>Um die Kegelwelle zu lösen müssen die 2 Nutmuttern und das Sicherungsblech</p><p>gelöst werden . Mit einem Hakenschlüssel Größe 40 - 42 sollte es Theoretisch</p><p>gehen , aber real geht das nicht immer .</p><p>Das Sicherungsblech steckt einmal in der Nut der Welle und einmal</p><p>in der Nut der Nutmutter .</p><p>In der ersten Mutter das Sicherungsblech aufbiegen .</p><p>Dann nimmt man sich ein Meisel und einen großen Hammer und schlägt die</p><p>Nutmutter lose ( Bild 54 ) .</p><p>Man kann auch die Nutmutter mit einer Flamme ( Spitze 2-4 ) erwärmen ,</p><p>dann geht es leichter . Hier bei darauf achten das man nicht die Gewinde</p><p>von der Kegelwelle erwärmt , daher eine kleine Spitze .</p><p>Nun entfernt man das Sicherungsblech , hier hilft ein kleiner Schraubendreher .</p><p>Nachdem das Sicherungsblech entfernt ist , löst man die Mutter 2 und dreht sie</p><p>bis zum Ende des Gewinde .</p><p>Jetzt schlägt man mit einem Stück Holz und einem Hammer die Welle lose .</p><p>Macht auf alle Fälle ein Bild von der Welle , so das ihr alles in der richtigen Reihenfolge</p><p>hinter her zusammen stecken könnt ( Bild 56 ) .</p><p>Wenn sich die Welle gelöst hat rutscht sie Richtung Zapfwelle ( Bild 55 ) .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 558552, member: 14899"] [size="4"]2. Getriebe zerlegen , Teil 8[size="2"][/size][/size] 2.12 Kegelwelle ausbauen ist nicht ganz einfach . als erstes legt man die Zapfwelle ein . Dann wird ein Schraubendreher durch der Zapfwelle geführt . Das dient als Fixierung ( Bild 53 ) . Um die Kegelwelle zu lösen müssen die 2 Nutmuttern und das Sicherungsblech gelöst werden . Mit einem Hakenschlüssel Größe 40 - 42 sollte es Theoretisch gehen , aber real geht das nicht immer . Das Sicherungsblech steckt einmal in der Nut der Welle und einmal in der Nut der Nutmutter . In der ersten Mutter das Sicherungsblech aufbiegen . Dann nimmt man sich ein Meisel und einen großen Hammer und schlägt die Nutmutter lose ( Bild 54 ) . Man kann auch die Nutmutter mit einer Flamme ( Spitze 2-4 ) erwärmen , dann geht es leichter . Hier bei darauf achten das man nicht die Gewinde von der Kegelwelle erwärmt , daher eine kleine Spitze . Nun entfernt man das Sicherungsblech , hier hilft ein kleiner Schraubendreher . Nachdem das Sicherungsblech entfernt ist , löst man die Mutter 2 und dreht sie bis zum Ende des Gewinde . Jetzt schlägt man mit einem Stück Holz und einem Hammer die Welle lose . Macht auf alle Fälle ein Bild von der Welle , so das ihr alles in der richtigen Reihenfolge hinter her zusammen stecken könnt ( Bild 56 ) . Wenn sich die Welle gelöst hat rutscht sie Richtung Zapfwelle ( Bild 55 ) . [/QUOTE]
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