Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
ein paar allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 4005TT62" data-source="post: 627078" data-attributes="member: 38213"><p>Hallo Hannes,</p><p>Such doch beim nächsten Besuch Deines Neuen mal die Typen-Schilder(Motor/Kupplungsglocke) denn die Kombi FL912 mit T35 Getriebe und aufgedrehter Leistung ist nicht gut. Das der 912er mehr Hubraum und Drehmoment schon bei 35PS hat tut dem T35 Getriebe des D40.2 "heftig weh". Deutz hatte den D40.2 mit FL812 und T35 zum D4005 modifiziert. Motor FL 812<strong>S </strong>und das Getriebe zum <strong>TW 35.1</strong>. Größter Unterschied ist die Diverenz der hinteren Achslast. T35-1,6ton , TW35.1-2,5ton, Größtes Zahnrad im Getriebe verbreitert, Kupplungsglocke den Guß verstärkt und grössere Anschußbolzen zum Motor und Getriebe......... auch die Motorhaube.</p><p>Ich fahre auf dem 4005 die 12.4-28. Sollte beim D40.2 durch die schnellere Getriebeauslegung des T35 und der höheren möglichen Drehzahl des FL 912 guten Spassfactor haben, bitte an die Sicherheit denken!</p><p> Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 4005TT62, post: 627078, member: 38213"] Hallo Hannes, Such doch beim nächsten Besuch Deines Neuen mal die Typen-Schilder(Motor/Kupplungsglocke) denn die Kombi FL912 mit T35 Getriebe und aufgedrehter Leistung ist nicht gut. Das der 912er mehr Hubraum und Drehmoment schon bei 35PS hat tut dem T35 Getriebe des D40.2 "heftig weh". Deutz hatte den D40.2 mit FL812 und T35 zum D4005 modifiziert. Motor FL 812[B]S [/B]und das Getriebe zum [B]TW 35.1[/B]. Größter Unterschied ist die Diverenz der hinteren Achslast. T35-1,6ton , TW35.1-2,5ton, Größtes Zahnrad im Getriebe verbreitert, Kupplungsglocke den Guß verstärkt und grössere Anschußbolzen zum Motor und Getriebe......... auch die Motorhaube. Ich fahre auf dem 4005 die 12.4-28. Sollte beim D40.2 durch die schnellere Getriebeauslegung des T35 und der höheren möglichen Drehzahl des FL 912 guten Spassfactor haben, bitte an die Sicherheit denken! Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
ein paar allgemeine Fragen
Oben