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<blockquote data-quote="Johannes678" data-source="post: 534671" data-attributes="member: 26353"><p>Hallo, Sebastian!</p><p>Treiben sich also noch mehr hier herum, die einen Porsche restaurieren - sehr erfreulich.</p><p>Beim Porsche ist es mittlerweile schon deutlich weiter gegangen, ich komme nur nicht dazu, den Thread hier regelmäßig zu füllen, aber da kommt demnächst wieder ein Update. Das Getriebe ist mittlerweile auch neu gelagert.</p><p></p><p>Das Lager habe ich über "Roden Landtechnik" in Lensahn bezogen, Deutz-Fahr Händler. Der konnte in seinem System sehen, welcher von den Händlerkollegen mal mit dem Lager in Kontakt gekommen ist und hat die abgeklappert, ob einer noch zufällig eins rumliegen hatte.</p><p>Ruf dort an, macht der bestimmt nochmal! Dafür am besten gleich die Nummer aus der ETL zur Hand haben, hilft während des Telefonats.</p><p></p><p>Im Lenkgetriebe selber ist nicht viel zu tauschen. Zum einen das Axiallager oben, fast am Lenkrad, ist oben abgebildet. Dann noch die Kugeln weiter unten, da kann man auch die Lagerteller tauschen, aber dazu habe ich keine Adresse, meine waren auch noch gut. Ansonsten ist nur noch die statische Dichtung am Deckel und der Wellendichtring für die Lenkwelle. Recht übersichtlich eigentlich im Lenkgetriebe, ist kein Hexenwerk. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass der Lenkfinger im guten Zustand ist, aber auch dafür gibt es Adressen für Fachmänner.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Johannes678, post: 534671, member: 26353"] Hallo, Sebastian! Treiben sich also noch mehr hier herum, die einen Porsche restaurieren - sehr erfreulich. Beim Porsche ist es mittlerweile schon deutlich weiter gegangen, ich komme nur nicht dazu, den Thread hier regelmäßig zu füllen, aber da kommt demnächst wieder ein Update. Das Getriebe ist mittlerweile auch neu gelagert. Das Lager habe ich über "Roden Landtechnik" in Lensahn bezogen, Deutz-Fahr Händler. Der konnte in seinem System sehen, welcher von den Händlerkollegen mal mit dem Lager in Kontakt gekommen ist und hat die abgeklappert, ob einer noch zufällig eins rumliegen hatte. Ruf dort an, macht der bestimmt nochmal! Dafür am besten gleich die Nummer aus der ETL zur Hand haben, hilft während des Telefonats. Im Lenkgetriebe selber ist nicht viel zu tauschen. Zum einen das Axiallager oben, fast am Lenkrad, ist oben abgebildet. Dann noch die Kugeln weiter unten, da kann man auch die Lagerteller tauschen, aber dazu habe ich keine Adresse, meine waren auch noch gut. Ansonsten ist nur noch die statische Dichtung am Deckel und der Wellendichtring für die Lenkwelle. Recht übersichtlich eigentlich im Lenkgetriebe, ist kein Hexenwerk. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass der Lenkfinger im guten Zustand ist, aber auch dafür gibt es Adressen für Fachmänner. Viele Grüße, Johannes [/QUOTE]
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