Pumpe
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Hallo zusammen,
bei der Recherche nach neuen Ein bzw. Auslassventilen für den F1L514-Motor bin ich auf gewisse Differenzen gestossen, die mir evtl. auch einfach nicht bekannt sind.
Zunächst durchschnüffelte ich Ebay, und bin bei der Suche am Beispiel von den Auslassventilen auf drei verschiedene Bauformen gestossen:
(Es geht mir jetzt nicht um Bucht Ja oder Nein, sondern nur um die Erklärung bzgl. der Differenz der Bauform.)
a) Auslassventil
b) Auslassventil mit Ringnut
c) Auslassventil mit versetztem Kegelsitz
Sind die verschiedenen Ventilbauformen den unterschiedlichen Kopfarten zuzuordnen oder wie kann man das verstehen?
(65R...74R...85R...etc.)
Kann da jemand Licht in die Höhle bringen?
Gruss Andreas
bei der Recherche nach neuen Ein bzw. Auslassventilen für den F1L514-Motor bin ich auf gewisse Differenzen gestossen, die mir evtl. auch einfach nicht bekannt sind.
Zunächst durchschnüffelte ich Ebay, und bin bei der Suche am Beispiel von den Auslassventilen auf drei verschiedene Bauformen gestossen:
(Es geht mir jetzt nicht um Bucht Ja oder Nein, sondern nur um die Erklärung bzgl. der Differenz der Bauform.)
a) Auslassventil
b) Auslassventil mit Ringnut
c) Auslassventil mit versetztem Kegelsitz
Sind die verschiedenen Ventilbauformen den unterschiedlichen Kopfarten zuzuordnen oder wie kann man das verstehen?
(65R...74R...85R...etc.)
Kann da jemand Licht in die Höhle bringen?
Gruss Andreas