Wübbo
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D 6206 er schrieb:Hallo Wübbo,
Um eine Lagervorspannung zu erreichen, ist beim Zusammenbau eine "Beilagenscheibe" benötig, die zu berechnen ist.
Zur Beilagenbestimmung sind dort verschiedene Werte a, b, c, d zu messen, um damit dann die benötigte Beilagenstärke zu berechnen. Ist dort genau aufgeführt, aber beschreiben kann ich es nicht.
Moin,
danke nochmal für die Informationen, aber die Lagervorspannung wird mir erspart bleiben. Das ganze wird so wieder zusammengebaut, die Rollkörper usw. sehen noch top aus. Dazu wird eine Vorspannung durch das anziehen der Mutter erreicht (meiner Meinung nach).
Auf der Verzahnung der Keilwelle waren leichte Eisenspäne zu sehen, dass war aber auch das einzig negative was mir aufgefallen ist. Zu dem Abrieb werde ich morgen nochmal meine Werkstatt konsultieren.
Die Schlüsselweite 90 ist richtig, da hab ich allerdings einen Klopper von Gedore reingewürgt. Ist zwar ein Schlagschlüssel aber das ist der Mutter ja egal. Deswegen musste ich mir auch einen abquälen und den "Zahnradhalter" soweit unten im Getriebe montieren, sonst wär kein Platz mehr für den Schlüssel gewesen.
Normalerweise bin ich guter Dinge was die Operation angeht. Nur die Bremse macht mir halt noch Sorgen. Aber da wird morgen ein wenig mehr Gewalt hintergesetzt und dann löst sich der Ring hoffentlich auch.
MfG Wübbo