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<blockquote data-quote="belgier" data-source="post: 381934" data-attributes="member: 1742"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Zündschloss ausbauen und durchmessen. Ich gehe stark davon aus, dass das kaputt ist. Der Strom von Klemme 30 wird nicht auf Klemme 15 durchgeschaltet.</p><p>Sollte das nicht der Fall sein (Strom wird doch durchgeschaltet), dann vermute ich den Fehler im Kabelbaum.(ab Zündschloss das Kabel an Klemme 15 verfolgen). Sicherungskasten mal überprüfen. Ich weiß nicht mehr auswendig, ob in der Nähe vom Anlasser auch noch eine dicke Sicherung verbaut ist (müsste, wenn vorhanden, mindestens 50 Ampere oder mehr haben).</p><p></p><p>Der Strom von Klemme 15 wird nur als Steuerstrom verwendet. Jedenfalls wird damit nicht irgendwie ein Zentralrelais oder eine Steuerung geschaltet.</p><p>Der Fehler müsste sich, wenn man ein bisschen Ahnung von KFZ-Elektrik hat, auch ohne Schaltplan finden lassen; So schwierig ist die E-Anlage beim 3.65 nicht aufgebaut. </p><p></p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="belgier, post: 381934, member: 1742"] Hallo, Zündschloss ausbauen und durchmessen. Ich gehe stark davon aus, dass das kaputt ist. Der Strom von Klemme 30 wird nicht auf Klemme 15 durchgeschaltet. Sollte das nicht der Fall sein (Strom wird doch durchgeschaltet), dann vermute ich den Fehler im Kabelbaum.(ab Zündschloss das Kabel an Klemme 15 verfolgen). Sicherungskasten mal überprüfen. Ich weiß nicht mehr auswendig, ob in der Nähe vom Anlasser auch noch eine dicke Sicherung verbaut ist (müsste, wenn vorhanden, mindestens 50 Ampere oder mehr haben). Der Strom von Klemme 15 wird nur als Steuerstrom verwendet. Jedenfalls wird damit nicht irgendwie ein Zentralrelais oder eine Steuerung geschaltet. Der Fehler müsste sich, wenn man ein bisschen Ahnung von KFZ-Elektrik hat, auch ohne Schaltplan finden lassen; So schwierig ist die E-Anlage beim 3.65 nicht aufgebaut. MfG [/QUOTE]
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