DX 3.50 Frontscheinwerfer

Diskutiere DX 3.50 Frontscheinwerfer im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Gemeinde =) bin neu hier und muss erst mal ne gaaaanz dringende Frage stellen. Bei meim Deutz hab ich mir(bzw papa hats gezahl^^)...
N

nonverbal

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde =)

bin neu hier und muss erst mal ne gaaaanz dringende Frage stellen.

Bei meim Deutz hab ich mir(bzw papa hats gezahl^^) Frontscheinwerfer gekauft... als sie da waren, gleich erst mal montiert, sieht richtig geil aus ^^ aber sie tun net.. ich hab gedacht dass die einfach über die hinteren Arbeitsscheinwerfer mit angehen.. nur dem war nicht so...ich hab sie richtig angeschlossen (schwarz zu schwarz und weiß zu weiß<< starke leistung)

Jetzt die frage, was muss ich machen, damit die leuchten. muss da noch n extra Schalter her, und kann ich dass als ungebildet schüler überhaupt selber ^^

gibts hier irgendwen, der das schonmal gemacht hat??

Danke in Vorraus
 
D

DX 3.50S

Beiträge
241
Likes
0
Moin erstmal, ich würde dir Raten die Scheinwerfer über nen Extra schalter zu steuern und Abzusichern. Is einfach besser weil denn die sicherung nich immer durchbrennt. Ich selber habe die noch über Relais angesteuert.
 
F

Fiat 45-66

Beiträge
51
Likes
0
hallo
vielleicht haben die einen Schalter oder es ist kein Leuchtmittel drinnen.
Woher hast du die Dräte?

Fiat 45-66
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo nonverbal,

herzlich willkommen im Forum :)

Ich gehe mal davon aus, daß die Kabel bereits an den Anschlussstellen waren. Kommt denn überhaupt dort was an?
Ich als Laie würde mit einer Prüflampe mal prüfen, ob auf einem der beiden Kabel "Saft" ist (Prüflampenklemme an Masse und beide Kabel anpieksen). Anschließend per Prüflampe beide Kabel verbinden, wenn die dann immer noch leuchtet, hast du auch Masse und es muss an den Scheinwerfen liegen. Wenn nicht: alle Sicherungen ok? Ist das andere Ende der Kabel überhaupt irgendwo angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiat 45-66

Beiträge
51
Likes
0
Gute idee
aber er soll zuert die Leuchtmittel Prüfen Befor der sich viel Arbeit macht.

Fiat 45-66
 
N

nonverbal

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ja die Lampen waren nicht in der Lieferung enthalten, die hab ich aber schon gekauft...

wenn man beim vorderen Blinken das glas abschraubt, ist da eine Plastikabdeckung und dahinter sind dieAnschlusskabel, wo die hingehen weiß ich net ...die gehen in den großen strang vom licht u. blinker mit rein.. aber wo is das ende??

Saft is keiner da...

woher bekommt man so einen originalen schalter ? so einer wie am rechten amaturenbrett ist, Westfalia?

danke =)
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

Also hast Du die vorverlegten Leitungen gefunden - Prima!
Beim AgroPrima mussten wir nur noch den Druckschalter und das Relais einbauen sowie die Sicherungen einsetzen. Beim AgroPrima ist alles in der rechten Seitenkonsole versteckt. Beim DX 3 habe ich keine Ahnung, aber ich würde mal da suchen, wo die Schalter ab Werk vorgesehen waren. Ein Blick in das Handbuch sollte bezüglich Leitungsfarben und Einbauort Auskunft geben.
Die Drucktaster kannst du eigentlich kaufen wo Du willst - die Belegung ist IMHO genormt - zumindest hatte ich noch keinen der nicht passte (was nix heißen muss ;) ).

Gruß Martin
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
hallo nonverbal,

diese gelben runden druckschalter kannst du bei westfalia bestellen oder aber auch beim gut eingerichtetem landmaschinen händler kaufen...
würde meinem dx 3.90 auch noch wohl scheinwerfer nachrüsten wollen.
wenn du den schalter hast und einbaust, so wären doch ein paar bilder von der aktion nicht schlecht. ich würd mich über bilder freuen.

lieben gruß
alfred
 
F

Fiat 45-66

Beiträge
51
Likes
0
Hallo
vergiss nicht dass du zu dem Schalter auch ein Relai kaufen soltest das Kabel sollte in der nähe von dem Schalter Für hinten ssein.

Fiat 45-66
 
Thema: DX 3.50 Frontscheinwerfer

Ähnliche Themen

DX 3.50 - Wo sind die Relais für Abblend- Fernlicht?

Kaltstartprobleme F4L 1011F

Oben