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<blockquote data-quote="Ecki 2" data-source="post: 146625" data-attributes="member: 6245"><p>Hallo</p><p>Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe den Sitz nachgearbeitet von Hand mit der Bohrmaschine und ohne den Kopf zu demontieren. </p><p>Möchte jetzt vieleicht einer einen D30 kaufen? </p><p>Spass beiseite, den kriegt keiner. </p><p>Die bedenken von einigen hatte ich auch, von Hand und im eingebauten Zustand. Wegen der Späne habe ich mit einer Lochpfeife aus einem alten Reifen einen Gummistopfen geschlagen, der stamm in die kleine Öffnung passte. somit war das Problem gelöst. </p><p>Damit ich jetzt nicht zB. 70 Grad zur Dichtfläche bohre, habe ich eine Buchse zur Führung gemacht. Das das nicht 100% ist war mir auch klar. Davon mal ab,spürt man mit einm 22mm flach geschliffenem Bohrer auch wo der aufliegt wenn man kein allzu doller Grobmotoriker ist. Selbst wenn ich den Kopf festgespannt hätte, müßte ich den genauen Winkel wissen und das auf 3 Achsen.</p><p>Ich habe dann ca. 1mm abgetragen bis wieder eine brauchbare Dichtfläche hergestellt war. Da hier spezielle Dichtringe benötigt werden gab es die nur in 2mm dicke. Nach einem Probelauf stellte ich dann starkes Nageln fest. Ich nahm an das eine Düse die 1mm weiter zurück steht, wohl laufen müßte.Daraauf hin bohrte ich nochmals 1mm tiefer, was aber auch nichts half. Habe auch noch das Ventilspiel nachgestellt und hatte immer noch Nageln. Die Düse ist abgedrückt und OK, was es auch eigentlich nicht sein kann. Nachdem der Motor warm war, war auch das Nageln weg.</p><p>Kann das evtl.einer erklären? Wenn ich die Dieselleitung löse ist das Nageln auch weg gewesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecki 2, post: 146625, member: 6245"] Hallo Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe den Sitz nachgearbeitet von Hand mit der Bohrmaschine und ohne den Kopf zu demontieren. Möchte jetzt vieleicht einer einen D30 kaufen? Spass beiseite, den kriegt keiner. Die bedenken von einigen hatte ich auch, von Hand und im eingebauten Zustand. Wegen der Späne habe ich mit einer Lochpfeife aus einem alten Reifen einen Gummistopfen geschlagen, der stamm in die kleine Öffnung passte. somit war das Problem gelöst. Damit ich jetzt nicht zB. 70 Grad zur Dichtfläche bohre, habe ich eine Buchse zur Führung gemacht. Das das nicht 100% ist war mir auch klar. Davon mal ab,spürt man mit einm 22mm flach geschliffenem Bohrer auch wo der aufliegt wenn man kein allzu doller Grobmotoriker ist. Selbst wenn ich den Kopf festgespannt hätte, müßte ich den genauen Winkel wissen und das auf 3 Achsen. Ich habe dann ca. 1mm abgetragen bis wieder eine brauchbare Dichtfläche hergestellt war. Da hier spezielle Dichtringe benötigt werden gab es die nur in 2mm dicke. Nach einem Probelauf stellte ich dann starkes Nageln fest. Ich nahm an das eine Düse die 1mm weiter zurück steht, wohl laufen müßte.Daraauf hin bohrte ich nochmals 1mm tiefer, was aber auch nichts half. Habe auch noch das Ventilspiel nachgestellt und hatte immer noch Nageln. Die Düse ist abgedrückt und OK, was es auch eigentlich nicht sein kann. Nachdem der Motor warm war, war auch das Nageln weg. Kann das evtl.einer erklären? Wenn ich die Dieselleitung löse ist das Nageln auch weg gewesen. [/QUOTE]
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