Druckluftanlage Deutz F 4 L 514

Diskutiere Druckluftanlage Deutz F 4 L 514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon mit Interesse die Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich selbst habe einen Deutz F 4 L 514 / 4-NSK...
F

ferdi49

Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon mit Interesse die Beiträge in diesem Forum gelesen.
Ich selbst habe einen Deutz F 4 L 514 / 4-NSK Bj. 61 den ich gerade resaturiere.
Ich möchte eine 2-Leitungs Druckluftbremsanlage nachrüsten. Weiß jemand von welchen Hersteller diese damals gebaut wurde, oder hat vielleicht jemand eine Anlage an seinem Schlepper und könnte mir die Teilenummern mitteilen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Schönen Gruß

Ferdi
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Ferdi
Herzlich willkommen,hier im Forum.
Ich besitze einen F4L514 NSK Bj.1963 mit Druckluftanlage.Das Problem wird das mechanisch angesteuerte Bremsventil werden.Die gibt es nicht mehr im Handel und wenn welche auftauchen,ist man schnell mit 200-300 Euro dabei.
Bei ebay standen sie schon mal öfter neu drin.Da gibt es wohl jemand,der noch eine ganze Scheune voll hat und jedesmal das letzte verkauft.Dementsprechend steigert er auch immer stetig den Preis.
Du brauchst einen Kompressor,einen Druckregler,Manometer,Bremsventil 1 und 2Leiter und Kupplungsköpfe.Die Sachen kann dir ein Fachbetrieb passend zusammenstellen.In meiner Nähe ist ein Deutzhändler,der auch eine Fachabteilung für Druckluftanlagen hat.Vielleicht wäre das ein Anfang?
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Ferdi !!

Bei Druckluftproblemen hilft Wabco Hannover weiter.

Eine gute Adresse ist auch Fa Tietjen in Bücken Calle Nr. 40

Oder in Österreich Josef Atzlinger in Niederneukirchen

Die beiden letzgenannten bieten Nachrüstsätze für Ackerschlepper an. Und kennen sich Besten mit der Materie aus.( mit Bauteilen von Wabco!)

Es gibt auch 07 Schlepper ( ohne C ) mit mechanischer Bremsübertragung und Druckluftbremse! Also muß es da auch noch Ventile geben, natürlich nicht mehr die originalen von 1955. =)

Wir können uns aber auch über PN wegen der Druckluftbeschaffungsanlage unterhalten.

mfg bfg 2004
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Bert
Ich meinte auch nicht die häßlichen Trittplattenventile,welche auf die Bremspedale geschraubt werden. :(
Gruß Ralf
 
F

ferdi49

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Vielen Dank schonmal für die prompten Antworten,

@kohlemann, es wäre super wenn du mir mal die Nummer oder den Namen von dem Deutzhändler geben könntest. Dann werde ich den mal anrufen.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Ferdi
Du hast eine Nachricht.
Gruß Ralf
 
Thema: Druckluftanlage Deutz F 4 L 514

Ähnliche Themen

Lenkrad vom Deutz F 4 L 514 abgebaut

F4L 514/5 Einspritzpumpe vom Deutz F 4 L 514 schmieren

Deutz F 4 L 514 - wieviele gab es davon ?

Blinker, Warnblinker, Mehrzweckschalter - Klemmenbelegung 06 er

F2L 514/50 Ölspaltfilter mit Regelventil undSicherheitsventil

Oben