Druckleitung Lenkorbitrol DX 3.60 ausbauen wegen Undichtigkeit

Diskutiere Druckleitung Lenkorbitrol DX 3.60 ausbauen wegen Undichtigkeit im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, ich stehe gerade vor einem Problem. Am DX 3.60 leckt die Druckleitung von der Tandempumpe der Lenkung hin zum Lenkorbitrol. Von der Pumpe...
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

ich stehe gerade vor einem Problem.
Am DX 3.60 leckt die Druckleitung von der Tandempumpe der Lenkung hin zum Lenkorbitrol.
Von der Pumpe geht eine starre Leitung weg, dann ist dort als Zwischenstück ein Hydraulikschlauch montiert welcher eine Leckage gleich unter der Kabine hat. An dem besagten Schlauch ist dann wiederum eine starre Hydraulikleitung entlang der Kabinenstirnwand hin zum Lenkorbitrol verlegt.
Um den Hydraulikschlauch also ausbauen zu können, muss ich die gesamte Leitung ausbauen, das ist aber so meines Erachtens nicht möglich.
Ich habe auch noch ein Foto damals vom Kupplung machen, die Leitung lässt sich wohl nur im getrennten Zustand ausbauen.
Möchte jetzt noch die Motorhaube samt der Motorhaubenverkleidung an der Stirnwand demontieren, dass ich die Leitung aber so als eine Einheit raus bekomme kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht bekomme ich die raus wenn ich sie irgendwo trenne, z.B. da wo ich Trennen geschrieben habe!? Ich muss mir das erst nochmals ansehen, wenn die Motorhaubenverkleidung an der Stirnwand abgebaut ist.
Alternative wäre eine komplette Schlauchleitung.
Hatte hier wer schon mal den Fall?


Ansicht.jpg

Hydraulikleitung.png
Gruß

Ecoboost
 
E

Ecoboost

Threadstarter
Beiträge
808
Likes
534
Servus,

also die Leitung wurde gekürzt, dann konnte man sie ausfädeln. Anders hätte ich da hier keine Chance gehabt diese raus zu bekommen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Dicht ist alles, Morgen dann wieder zusammenbauen. Eine Schlauchsschelle wird noch montiert da wo der Halter ist.
Alles in allem wäre es nicht so eine Tragik gewesen, wenn die massiven Frontladeranbaukonsolen mir den Zugang so erschwert hätten.
Die Schlauchanfertigung kostete mich gerade mal 25,00 €, die Ventile habe ich heute auch noch eingestellt - hatte es ja schon einige Zeit vor.

Gruß

Ecoboost
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Ecoboost,

da hast du ja Glück gehabt mit dem Preis.
Der Hydraulikspezi bei mir in der Gegend weigert sich, Schläuche von Lenkungsanlagen nachzufertigen. Das sei angeblich verboten, er hat sogar die entsprechende Vorschrift im Aushang.

Grüße vom
Reini

P.S. man muss ihm ja nicht unbedingt sagen, dass die Leitung zur Lenkung führt, an einem Traktor ist ja mehr Hydraulik dran wo die Leitung hin gehören könnte...;)
 
Thema: Druckleitung Lenkorbitrol DX 3.60 ausbauen wegen Undichtigkeit
Oben