Dreschfest in Rieste 29. -31.08.22

Diskutiere Dreschfest in Rieste 29. -31.08.22 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin, ist zufällig jemand aus dem Forum da gewesen? Ich habe da heute bis zum beginnenden Regen einen kurzen guckstopp gemacht. Aufgeboten war so...
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

ist zufällig jemand aus dem Forum da gewesen?
Ich habe da heute bis zum beginnenden Regen einen kurzen guckstopp gemacht.
Aufgeboten war so ziemlich alles, was Räder hatte und dazu noch einen Motor; dieser ggf. mit eigenem Fahrgestell.
Unterschiedliche Epochen, bei den Traktoren auch Vorkrieg, ansonsten jede Menge WiWu-Fahrzeuge.
Im Mittelpunkt eine Buschhoff, mit der dann auch Dreschbetrieb gemacht werden konnte, habe ich leider aber nicht gesehen.

Grüße

Richard
 
M

masterpiece

Beiträge
40
Likes
38
Ja, ich war gestern auch über die Mittagszeit da. Meiner Meinung nach auch eine sehr gelungene Veranstaltung. Etliche Exponate die man sonst eher selten sieht. Wie du schon schreibst einige Vorkrieg (Hanomag AR38, Hela, viel Lanz, viel Deutz) einige Exoten (Krümpel Bj 1939, Ritscher Dreirad, Primus, Wesseler, usw.) Die Vorführungen mit Grünlandtechnik, Dreschen, Standmotoren usw. waren auch gut. Man konnte auch anhand der Nummernschilder sehen, dass das Treffen auch Teilnehmer mit erheblichen Anreiseweg anlockte.
Negative Punkte gibt es immer, aber bis auf den Kerl am Mikrofon der pausenlos sinnfreies Zeug erzählte was ihm gerade durch den Kopf ging war nichts gravierendes dabei.
Also meiner Meinung nach von der Qualität am oberen Ende der Liste was die Treffen im Umkreis angeht.
 
Thema: Dreschfest in Rieste 29. -31.08.22

Ähnliche Themen

Eine kleine Geschichte

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben