Pumpe
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Hallo zusammen ,
in der Suche habe ich schon einige Tipps abgreifen können zur Einstellung der Drehzahl vom F1L514.
Ok.....im WHB lässt sich lesen: Höchste Drehzahl der entlasteten Maschine=1710 1/min.
Niedrigste Drehzahl = 500 1/min. Weiter findet man die sog. Nenndrehzahl Riemenscheibe "vorn" = 1220 1/min.
Ich habe den Verdacht, das an meinem F1L vom Vorbesitzer vor ca. 30-40 Jahren mal etwas rumfrisiert wurde, denn ich finde keine Plombe mehr bzw. Verdrahtung mit einer dran. Ich frage das, da ich in kommender Zeit den kompletten Motor pflücken will, bzw. einer Revision unterziehen möchte, und die vorgeschriebenen Werte gern auf "Stand" bringen will.
Die bekannten langen Winterabende eben...
Mit welchem Gerät, bzw. WO messt ihr die Drehzahl. Ich schätze doch an der Riemenscheibe........wenn ja,muss man eine gewisse Übersetzung mit einrechnen?
Mit welcher Methode ,welchem Gerät erfasst ihr die Drehzahl ??
Gruss Andreas
in der Suche habe ich schon einige Tipps abgreifen können zur Einstellung der Drehzahl vom F1L514.
Ok.....im WHB lässt sich lesen: Höchste Drehzahl der entlasteten Maschine=1710 1/min.
Niedrigste Drehzahl = 500 1/min. Weiter findet man die sog. Nenndrehzahl Riemenscheibe "vorn" = 1220 1/min.
Ich habe den Verdacht, das an meinem F1L vom Vorbesitzer vor ca. 30-40 Jahren mal etwas rumfrisiert wurde, denn ich finde keine Plombe mehr bzw. Verdrahtung mit einer dran. Ich frage das, da ich in kommender Zeit den kompletten Motor pflücken will, bzw. einer Revision unterziehen möchte, und die vorgeschriebenen Werte gern auf "Stand" bringen will.
Die bekannten langen Winterabende eben...
Mit welchem Gerät, bzw. WO messt ihr die Drehzahl. Ich schätze doch an der Riemenscheibe........wenn ja,muss man eine gewisse Übersetzung mit einrechnen?
Mit welcher Methode ,welchem Gerät erfasst ihr die Drehzahl ??
Gruss Andreas