Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Diesel-Schwitzen am D4506
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 633794" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>bei den 06ern sind doch diese Kombi-Ölfilter-Kraftstofffilter verbaut? Zumindest sieht Dein Bild so aus. </p><p></p><p>Der Kombi-Ölfilter-Kraftstofffilter ist eigentlich 'nur' der an den Motor angeflanschte Ölfilter (an der Flanschfläche läuft über zwei Kanäle Öl, einmal vom Motor in den Filter, einmal vom Filter in den Motor). Der Dieselfilter ist nur aufgesetzt und hat die zwei Anschlüsse vom Tank (evtl noch auf dem Umweg über die Vorförderpumpe) und zur Einspritzpumpe. D.h. da gibts keine weiteren Rohrverbindungen zum Motor, der Ölfilterteil dient nur als Stütze für den Dieselfilter.</p><p></p><p>D.h. ja, an der Flanschfläche zum Motor sitzt eine Dichtung für die Ölkanäle, da kann aber kein Diesel rauskommen. Den Öldruckwarner hast Du ja auch schon gefunden (s.o.), da ist auch irgendwo das Druckbegrenzungsventil für den Öldruck. Diesel kann natürlich im oberen Teil aus den Dieselanschlüssen, an der Filterflanschfläche oder aus undichten Leitungen kommen. Aus dem unteren Teil kann bauartbedingt nur Öl lecken.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 633794, member: 28351"] Moin, bei den 06ern sind doch diese Kombi-Ölfilter-Kraftstofffilter verbaut? Zumindest sieht Dein Bild so aus. Der Kombi-Ölfilter-Kraftstofffilter ist eigentlich 'nur' der an den Motor angeflanschte Ölfilter (an der Flanschfläche läuft über zwei Kanäle Öl, einmal vom Motor in den Filter, einmal vom Filter in den Motor). Der Dieselfilter ist nur aufgesetzt und hat die zwei Anschlüsse vom Tank (evtl noch auf dem Umweg über die Vorförderpumpe) und zur Einspritzpumpe. D.h. da gibts keine weiteren Rohrverbindungen zum Motor, der Ölfilterteil dient nur als Stütze für den Dieselfilter. D.h. ja, an der Flanschfläche zum Motor sitzt eine Dichtung für die Ölkanäle, da kann aber kein Diesel rauskommen. Den Öldruckwarner hast Du ja auch schon gefunden (s.o.), da ist auch irgendwo das Druckbegrenzungsventil für den Öldruck. Diesel kann natürlich im oberen Teil aus den Dieselanschlüssen, an der Filterflanschfläche oder aus undichten Leitungen kommen. Aus dem unteren Teil kann bauartbedingt nur Öl lecken. Gruß, Josef [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Diesel-Schwitzen am D4506
Oben