Dichtringe Hydraulik

Diskutiere Dichtringe Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei mir ist der Dichtring der den Hebel zur Steurung der Anhängerhydraulik abdichtet also der Ganz dicke kaputt. Jedoch kann mir keine...
4

4005er

Beiträge
5
Likes
0
Hallo, bei mir ist der Dichtring der den Hebel zur Steurung der Anhängerhydraulik abdichtet also der Ganz dicke kaputt. Jedoch kann mir keine Hydraulik Bude den besorgen hab ihr Ideen ?
Bzw. wie ein solcher Ring heißt? Er ist ein Kreis mit Eckigen Kanten.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.024
Likes
2.822
Moin, was für ein Steuergerät ist denn da verbaut?
Foto vom Typenschild würde helfen. Ich behaupte mal das es ein ganz normaler O-Ring ist der sich verformt hat.
Eckiges Profil als Dichtring kenne ich am Bosch Steuergerät nicht.
 
4

4005er

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Alles klar hab mal ein Video vom Steuergerät gemacht hier der Link.
Typenschild kann ich erst nächste woche machen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.024
Likes
2.822
Dann sitzt da vermutlich ein wellendichtring drin aber zu dem Steuergerät habe ich keine Unterlagen.
@Kai6.05 ?
 
4

4005er

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Aber gibt es Wellendichtringe die komplett aus Gummi sind ?
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
150
Likes
67
Hallo,
Ich habe dieses Steuergerät bei Mauch Hydraulik überholen lassen. Da wurden sämtliche Dichtungen erneuert.
Mauch bietet auch Dichtsätze an.
Vielleicht dort mal anfragen.
Grüße, Thomas
 
4

4005er

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Alles klar da werde ich nächste Woche mal fragen vielen Dank .
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

das sieht mir nach Endsteuergerät für Bosch Sb7 aus. Die Dichtringe zwischen den Steuergeräten sind normale O-Ringe, ich glaube die waren 3mm dick, Durchmesser kann ich nicht sagen.

Ach ja, hattest Du schon verraten an welchem Schlepper das ist? Könnte 05er Serie sein ...

Gruß,
Josef
 
4

4005er

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Entschuldige ist ein 4005, ich schau mal was ich zu sb7 finde
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.802
Likes
1.591
Moin,

das ist das Endsteuergerät vom Sb7 System. Ausschließlich für Mähbalken oder Kipperanschluss zu verwenden!

An der Flanschplatte sitzen 2Stk. 16x3 und ein 20x3 O-Ring.

Die Dichtungen der Schaltstange habe ich bislang noch nicht gewechselt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass dort einfache Stangendichtungen oder O-Ringe verbaut sind. Die Stangendichtung natürlich mit der "Rille" in Richtung Gehäuse einbauen. Nimm doch mal Maße von Schaltstange Sitzdurchmesser im Gehäuse und Sitztiefe.

Übrigens sollte man die Schaltstange wie ein rohes Ei behandeln! Die inneren Dichtflächen sind metallisch dichtend!

MfG Kai
 
Thema: Dichtringe Hydraulik

Ähnliche Themen

D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Hydraulische Gerätebetätigung Frontlader

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Geräusche Hydraulik D40L

Dichtring Hydraulikzylinder

Oben