Du brauchst dann letztlich doch nur ein LED-Leuchtmittel im schönen altmodischen Scheinwerfer, das ist doch kein Problem, unsere Freunde aus Fernost überschwemmen uns doch mit sowas, mit Bilux-, H1-, H3- oder H4- Sockel, alles zu kriegen. Einfach ein Kabel an die Batterie anschließen ist ja auch ok, du musst halt nur bedenken, dass jeder Zentimeter des Kabels von Batterie bis zur unbedingt notwendigen zusätzlichen Sicherung ein Risiko ist, weil da der volle Batteriestrom fließen kann, eine Sicherung sollte also möglichst nahe an die Batterie gelegt werden und nicht etwa erst hinten in die Lampe o.ä. Ich habe sowas bislang fast immer - auch aus Faulheit - nach Berechnen der Stromaufnahme einfach mit an eine andere Sicherung im Sicherungskasten (natürlich an den Ausgang, schon genau hinschauen und messen !) geklemmt und fertig. Wenn das sowieso nur zum Rangieren benötigt wird, sehe ich da weder bei konventionellen Glühlampen noch natürlich bei LED ein Problem, was die Lima-Leistung angeht. Natürlich sind die billigen China-LED zu 99 % ohne E-Zeichen, vllt. gibt es die mittlerweile aber auch mit E-Zeichen.
@5006 A, ich meine, mich erinnern zu können, dass es auch Vorschriften gibt, welche Stromkreise getrennt abzusichern sind. Dass das bei dir so original ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Stell Du dir vor, es ist Nacht, du bremst und blinkst und willst links abbiegen, aber die linke Sicherung für Blinker, Rücklicht und Bremslicht ist defekt. Es leuchtet deshalb hinten nur das rechte Bremslicht, sonst nichts. Der Pkw oder Lkw, der aus ein paar hundert Metern heranrauscht, sieht rechts am Fahrbahnrand dein rotes rechtes Bremslicht und ahnt nicht, dass da zwei Meter weiter links immer noch Fahrzeugumrisse herumstehen, weil etwas Dreck auf den zusätzichen Reflektoren klebt.
Mein originaler 4506 von 1980 etwa hat eine Sicherung für beide Bremsleuchten, aber zusätzlich 2 getrennte Sicherungen für Standlicht links und rechts, dazu nochmals getrennt der Blinker.
Gruß, Uwe