Vogelkatze
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Hallo alle zusammen!
Ich bin grade erst hier reingeschneit, nach einer Woche Instandsetzung an einem Deutz F6L-614.
Die Maschine selber sitzt in einer Hybrid-Lokomotive, als Generatormotor.
Nach 4 Tagen Nachbessern einer Werkstatt dessen Namen ich nicht weiter nenne, kommten wir alles mal Probefahren, und sind auf einige Fehler draufgekommen,
wo ich etwas Hilfe bei brauchen könnte (und hoffe bei erfahrenen Leuten hier zu finden )
1. müssen die Dichtungen am Zylinder, -kopf, und Ventildeckel erneuert werden.
Problem hierbei ist, dass die angebotenen Dichtsätze schweine teuer sind.
Kann es sein, dass die vom FL514 da auch reinpassen (weil Hub, und Ø sind das selbe), würde uns fast 300,- sparen
Was zu Nr. 2 führt,
Gibts einen Trick die Ventile von den Federn zu lösen? Ich hab beim Suchen keinen Segerring oder ähnl. gefunden.
Nr. 3 kann man die Kurbelwellendichtung vorne unterm Lüfter tauschen, ohne die Kurbelwelle samt Lager zu zerlegen? (Die verliert Öl)
und last but not least:
Wie heiss kann und darf ein Motor dieser Bauart werden?
Der V6 dreht im Betrieb ziemlich immer nur Vollgas, weil das irgend ein Ingeneur mal so berrechnet hat.
Gemessen habe ich nach 12min Steigfahrt, mit Belastung, ca 140°C am Kopf, und etwa 120°C auf den Laufbuchsen.
Wenn mir jemand dabei helfen kann, wäre ich/wir/die Partie von Mariazell sehr, seeeehr dankbar!
Ich bin grade erst hier reingeschneit, nach einer Woche Instandsetzung an einem Deutz F6L-614.
Die Maschine selber sitzt in einer Hybrid-Lokomotive, als Generatormotor.
Nach 4 Tagen Nachbessern einer Werkstatt dessen Namen ich nicht weiter nenne, kommten wir alles mal Probefahren, und sind auf einige Fehler draufgekommen,
wo ich etwas Hilfe bei brauchen könnte (und hoffe bei erfahrenen Leuten hier zu finden )
1. müssen die Dichtungen am Zylinder, -kopf, und Ventildeckel erneuert werden.
Problem hierbei ist, dass die angebotenen Dichtsätze schweine teuer sind.
Kann es sein, dass die vom FL514 da auch reinpassen (weil Hub, und Ø sind das selbe), würde uns fast 300,- sparen
Was zu Nr. 2 führt,
Gibts einen Trick die Ventile von den Federn zu lösen? Ich hab beim Suchen keinen Segerring oder ähnl. gefunden.
Nr. 3 kann man die Kurbelwellendichtung vorne unterm Lüfter tauschen, ohne die Kurbelwelle samt Lager zu zerlegen? (Die verliert Öl)
und last but not least:
Wie heiss kann und darf ein Motor dieser Bauart werden?
Der V6 dreht im Betrieb ziemlich immer nur Vollgas, weil das irgend ein Ingeneur mal so berrechnet hat.
Gemessen habe ich nach 12min Steigfahrt, mit Belastung, ca 140°C am Kopf, und etwa 120°C auf den Laufbuchsen.
Wenn mir jemand dabei helfen kann, wäre ich/wir/die Partie von Mariazell sehr, seeeehr dankbar!