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<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 576903" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p></p><p>ich empfehle vor der Besichtigung die <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/6525-checkliste-f%C3%BCr-den-schlepperkauf/" target="_blank">Checkliste für den Schlepperkauf</a> zu lesen. Dort findet man einige grundlegende Dinge worauf man achten sollte.</p><p></p><p>Zur Schmierung schreibt die Deutz in der <a href="http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/221_%20Manual%20za%20traktor%20Deutz%20F1L514.pdf" target="_blank">DBA vom F1L514/51</a>: "Der Kurbelzapfen wird im Druckumlaufverfahren geschmiert, wobei eine Kolbenpumpe das Schmieröl aus dem Kurbelgehäuse ansaugt und zum Pleullager fördert. Das aus dem Lager austretende Öl wird im Kurbelgehäuse umhergeschleudert und schmiert dabei sowohl Kolben und Zylinder als auch die Kurbelwellenlager, den Regler <em>(für die Einspritzpumpe)</em> und die Steuerungsteile <em>(Nockenwelle und Stößel)</em> und sammelt sich wieder im unteren Teil des Kurbelgehäuses."</p><p>"Ventilhebel und Führungen müssen täglich von Hand durch die beiden Klappdeckelöler auf der Zylinderkopfhaube mit Motorenöl geschmiert werden."</p><p>Der F1L514 (Motor) hat nur ein ein grobes Sieb als Ölfilter. Auf die Klappdeckelöler würde ich mich bei fremden Schleppern nicht verlassen und einfach den Ventildeckel abnehmen und schmieren.</p><p></p><p>Zu den Unterschieden vom /50 und /51 und den Schwachstellen werden andere sicher noch einiges beitragen. Da kenne ich mich zu wenig aus.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 576903, member: 30291"] Moin, ich empfehle vor der Besichtigung die [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/6525-checkliste-f%C3%BCr-den-schlepperkauf/']Checkliste für den Schlepperkauf[/url] zu lesen. Dort findet man einige grundlegende Dinge worauf man achten sollte. Zur Schmierung schreibt die Deutz in der [url='http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/221_%20Manual%20za%20traktor%20Deutz%20F1L514.pdf']DBA vom F1L514/51[/url]: "Der Kurbelzapfen wird im Druckumlaufverfahren geschmiert, wobei eine Kolbenpumpe das Schmieröl aus dem Kurbelgehäuse ansaugt und zum Pleullager fördert. Das aus dem Lager austretende Öl wird im Kurbelgehäuse umhergeschleudert und schmiert dabei sowohl Kolben und Zylinder als auch die Kurbelwellenlager, den Regler [i](für die Einspritzpumpe)[/i] und die Steuerungsteile [i](Nockenwelle und Stößel)[/i] und sammelt sich wieder im unteren Teil des Kurbelgehäuses." "Ventilhebel und Führungen müssen täglich von Hand durch die beiden Klappdeckelöler auf der Zylinderkopfhaube mit Motorenöl geschmiert werden." Der F1L514 (Motor) hat nur ein ein grobes Sieb als Ölfilter. Auf die Klappdeckelöler würde ich mich bei fremden Schleppern nicht verlassen und einfach den Ventildeckel abnehmen und schmieren. Zu den Unterschieden vom /50 und /51 und den Schwachstellen werden andere sicher noch einiges beitragen. Da kenne ich mich zu wenig aus. Grüße Henrik [/QUOTE]
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