Deutz D4006 Verschlussscheibe Nockenwelle

Diskutiere Deutz D4006 Verschlussscheibe Nockenwelle im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich komme aus Holland, deswegen schreibe ich meine frage in Englisch, mein Deutsch is nicht so gut. Entschuldigung! I am working on my...
T

Thomas46

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!

Ich komme aus Holland, deswegen schreibe ich meine frage in Englisch, mein Deutsch is nicht so gut. Entschuldigung!

I am working on my deutz D4006-S from 1977. The rear main seal was leaking oil so i want to install a new one. I saw that the cover on the 'nockenwelle' was also a bit moist with oil. i don't know if this comes frome the main seal or that the cover is leaking itself.

It is in the top left of the picture i added. I have also found how to install a new one in the 'werkstatthandbuch', but i can't find how to get the old one out.

Should i remove the nockenwelle and all the other parts in the engine, or can i just get it out from this side? Or should i just leave it in and do nothing with it?

Thank you very much in advance!

mit freundlichen grüßen,

Thomas
 

Anhänge

  • montage scheibe.JPG
    montage scheibe.JPG
    59 KB · Aufrufe: 98
  • scheibe 1.jpg
    scheibe 1.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 93
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Om de oude schijf te verwijderen, kan je in de schijf een 3mm gaatje boren.
Dan is het mogelijk om een plaatschroef (Parkerschroef) in te draaien. Aan deze plaatschroef (Parkerschroef) kan dan met een koevoet het plaatje uitgetrokken worden. Zit niet zo vast.
Met vriendelijke groeten,
Karel Vermoesen
 
T

Thomas46

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Thomas,
Om de oude schijf te verwijderen, kan je in de schijf een 3mm gaatje boren.
Dan is het mogelijk om een plaatschroef (Parkerschroef) in te draaien. Aan deze plaatschroef (Parkerschroef) kan dan met een koevoet het plaatje uitgetrokken worden. Zit niet zo vast.
Met vriendelijke groeten,
Karel Vermoesen
Hartelijk bedankt Karel! Op welke manier dicht dit dekseltje eigenlijk af? Puur doordat hij klem zit?

Is het erg dat dit dekseltje minimaal zweet? Als hij alleen afdicht doordat hij klem zit lijkt het mijn gevoel dat hij altijd wel minimaal iets zal doorlaten?

Groet,

Thomas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Het nieuwe plaatje past juist in de boring.
Door dat het bol staat, zal het nadat er met een stempel op de bolling geslagen word, het plaatje naar buiten toe uitzetten. Het is natuurlijk aan te bevelen een beetje afdichtingsmiddel aan de rand van het plaatje aan te brengen. Normaal is het dan ook dicht.
Met vriendelijke groeten,
Karel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Ich finde das interessant, dass ein Nageleisen auf niederländisch auch Kuhfuß heißt, wie bei uns zumindest im bremischen Plattdeutsch: kohfoot.
Hallo Richard,
Ein wenig Geschichte.
War Ihnen bekannt, dass sich im 12. Jahrhundert große Gruppen Flamen (nicht nur aus der Grafschaft Flandern) östlich von der Elbe niederließen, um dort das Land zu bestellen und neue Niederlassungen zu bauen? Dieses faszinierende kollektive Abenteuer war nicht nur für den Namen der Region, Fläming, bestimmend, sondern hat seine Spuren auch in der Architektur, in der Kleidung und in der Sprache hinterlassen. In Flandern ist diese Geschichte noch immer in dem alten Lied „Naar Oostland willen wij rijden“ („Nach Ostland geht unser Ritt“) zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin, Karel,

ich will nicht klugscheißen, aber ja, war mir bekannt.
Auch Nieder- oder Holländer waren gern gesehene Fremde, genau wie die Hugenotten, um nur einige zu nennen, die mit ihren jeweiligen Fähigkeiten nicht nur Preußen oder das Königreich Hannover bereichert haben, sondern auch ihre Sprache mit eingebracht haben.
In der Bremer Ecke gibt es das sogenannte Hollerland...

Grüße

Richard
 
Thema: Deutz D4006 Verschlussscheibe Nockenwelle

Ähnliche Themen

Dx-6.05 engine installation

912 oil level specifications

Deutz 6180 TTV intermittent transmission error code 4F

F3l912 oil cooler leak, tightening the nut

Deutz BF6L513R cooling fan

Oben