Deutz D4005 Getriebe geräusche

Diskutiere Deutz D4005 Getriebe geräusche im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit macht mein Deutz D4005 (TW 35.1) heulende/kreischende Geräusche wenn ich fahre. Ich habe versucht...
M

Marcel_Ha

Beiträge
11
Likes
0
Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit macht mein Deutz D4005 (TW 35.1) heulende/kreischende Geräusche wenn ich fahre. Ich habe versucht herauszufinden wo die Geräusche her kommen. Wenn der Motor im Stand läuft hört man nichts. Wenn ich ausgekuppelt langsam einen Berg runter Rolle, hört man auch nichts. Ich hab das Gefühl es kommt von der Zwischenwelle die von der Kupplung auf das Getriebe geht. Gibt es dort ein Lager?

Gruß Marcel
 
B

Bacchiden

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Marcel,
wir haben bei unserem D4005 das gleiche Geräusch. Es tritt in unterschiedlichen Belastungszuständen, vor allem bei Straßenfahrt, immer wieder auf. Uns wurde beim Kauf vor 10 Jahren gesagt, dass der ursprüngliche Neukäufer (1965) das Geräusch bereits kurz nach dem Kauf reklamiert hatte und weder die damalige Werkstatt noch der Deutz Werkskundendienst Abhilfe schaffen konnten Es sei konstruktiv bedingt und technisch unbedenklich.
Nun läuft er schon sein ganzes langes Treckerleben damit und verrichtet immer noch seine Arbeit im Holz.
Ich hoffe bei Dir ist es ähnlich unbedenklich.
Martin
 
Thema: Deutz D4005 Getriebe geräusche

Ähnliche Themen

Deutz 4006 macht Geräusche

Getriebe macht Geräusche

D 15 Klappern im Getriebe oder Portalachse an meinem D15

F2L 612/6 Zwischengetriebe in Deutz F2L612 / 6 verbaut, macht aber beim Fahren viel Lärm.

Deutz D6206 kratzen beim anfahren

Oben