Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 raucht beim Anlassen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rossi610" data-source="post: 580939" data-attributes="member: 28892"><p>Hallo zusammen,</p><p>habe jetzt bei einem LAMA, der in der Nähe ist, mal angerufen. Der meinte, ich soll Desolite Systemreiniger in den Tank geben.</p><p>Das hab ich gemacht und ein Fuhre Holz gefahren. Das sich beim Anlassen sofort was ändert ist ja unwahrscheinlich.</p><p>Der Systemreiniger muss ja erstmal alle Bauteile durchfließen, damit überhaupt was passieren kann.</p><p>Und ich musste feststellen, das der unangenehme, beißende Geruch während der Fahrt deutlich weniger wurde.</p><p>Beim Anlassen ist mir auch noch aufgefallen, dass ein Zylinder irgendwie nicht mitläuft. Wie schon geschrieben, läuft aber nach einiger Zeit der Motor, zumindest aus meiner laienhaften Sicht, schon rund.</p><p>Jetzt habe ich mal die Glühkerzen ausgebaut und auch versucht zu testen.</p><p>Es handelt sich um Stabglühkerzen.</p><p>Hab diese für 15 Sekunden an ein Batterie - Ladegerät angeschlossen. Alle drei wurden warm. Geglüht haben sie nicht.</p><p>Auffällig und für mich verwunderlich ist aber, das zwei verschiedene Modelle von Glühkerzen im Motor verbaut sind.</p><p>Im Zylinderkopf zwei und drei (ausgehend vom Fahrersitz zum Kühlgebläse gezählt! Ich weiß nicht ob das so korrekt ist) sind folgende Kerzen verbaut:</p><table style='width: 100%'><tr><td>Bosch</td><td>0 250200 013</td><td>10,5 V</td></tr><tr><td>96,5</td><td>841</td><td></td></tr><tr><td><br /> </td><td><br /> </td><td></td></tr></table><p></p><p></p><p>Beim ersten Zylinder ist folgende Glühkerze verbaut:</p><p></p><table style='width: 100%'><tr><td>Bosch</td><td>0 250200 014</td><td>10,5 V</td></tr><tr><td></td><td>823</td><td></td></tr></table><p></p><p>Diese ist deutlich länger und geht folglich ein Stück tiefer in den Zylinderkopf rein.</p><p></p><p></p><p>Kann das sein, dass die unterschiedlichen Glühkerzen die Ursache für den nicht optimalen Startvorgang sein können?</p><p></p><p>Was wären denn die korrekten Stabglühkerzen die verbaut sein müssten?</p><p>Auch wenn alle drei warm werden weiß ich nicht, ob sie korrekt funktionieren.</p><p></p><p>VG Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rossi610, post: 580939, member: 28892"] Hallo zusammen, habe jetzt bei einem LAMA, der in der Nähe ist, mal angerufen. Der meinte, ich soll Desolite Systemreiniger in den Tank geben. Das hab ich gemacht und ein Fuhre Holz gefahren. Das sich beim Anlassen sofort was ändert ist ja unwahrscheinlich. Der Systemreiniger muss ja erstmal alle Bauteile durchfließen, damit überhaupt was passieren kann. Und ich musste feststellen, das der unangenehme, beißende Geruch während der Fahrt deutlich weniger wurde. Beim Anlassen ist mir auch noch aufgefallen, dass ein Zylinder irgendwie nicht mitläuft. Wie schon geschrieben, läuft aber nach einiger Zeit der Motor, zumindest aus meiner laienhaften Sicht, schon rund. Jetzt habe ich mal die Glühkerzen ausgebaut und auch versucht zu testen. Es handelt sich um Stabglühkerzen. Hab diese für 15 Sekunden an ein Batterie - Ladegerät angeschlossen. Alle drei wurden warm. Geglüht haben sie nicht. Auffällig und für mich verwunderlich ist aber, das zwei verschiedene Modelle von Glühkerzen im Motor verbaut sind. Im Zylinderkopf zwei und drei (ausgehend vom Fahrersitz zum Kühlgebläse gezählt! Ich weiß nicht ob das so korrekt ist) sind folgende Kerzen verbaut: [table] [tr] [td]Bosch[/td] [td]0 250200 013[/td] [td]10,5 V[/td] [/tr] [tr] [td]96,5[/td] [td]841[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td] [/td] [td] [/td] [td][/td] [/tr] [/table] Beim ersten Zylinder ist folgende Glühkerze verbaut: [table] [tr] [td]Bosch[/td] [td]0 250200 014[/td] [td]10,5 V[/td] [/tr] [tr] [td][/td] [td]823[/td] [td][/td] [/tr] [/table] Diese ist deutlich länger und geht folglich ein Stück tiefer in den Zylinderkopf rein. Kann das sein, dass die unterschiedlichen Glühkerzen die Ursache für den nicht optimalen Startvorgang sein können? Was wären denn die korrekten Stabglühkerzen die verbaut sein müssten? Auch wenn alle drei warm werden weiß ich nicht, ob sie korrekt funktionieren. VG Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Deutz D40 raucht beim Anlassen
Oben