D 25 Deutz D25 Kaufberatung / Kaufempfehlung

Diskutiere Deutz D25 Kaufberatung / Kaufempfehlung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Liebe Deutz-Freunde, Ich und mein Großvater haben schon seit längerer Zeit überlegt uns einen Traktor zu zulegen. Das ganze soll ein Hobby...
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Angeblich hat schon mal jemand in ein glattes Pedal neue Rillen geflext. Das Ergebnis soll "wie original" ausgesehen haben - ich habe es nicht selbst gesehen.
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Andreas

Von der Abnutzung der Pedale auf die Betriebsstunden zu schließen,
halte ich persönlich für sehr ungenau.
Es liegt ja immer daran wo und wie der Schlepper in seinem
Arbeitsleben eingesetzt war.
Bei viel Ackerarbeiten ,zum Beispiel auf Lehmboden schleifen die
Schuhe natürlich mehr von den Pedalen ab, als wenn nur Grünland
oder Transportarbeiten gemacht worden sind.

Da sollte man eher auf den allgemeinen Zustand und Verschleiß
achten. (Ausgelutschte Bolzen ,Gelenke und so weiter.)

Gruß Andreas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Vor allem bei Export Maschinen die reimportiert werden muss man höllisch aufpassen. Ich kenne Jemanden der einen Lanz Bulldog aus Australien reimportiert hat. Die Pedale waren fast neuwertig und zwischen Pleuellager und Pleuelstange- und Deckel lag eine aufgeschnittene Cola Dose, um den Verschleiß auszugleichen. Was war passiert? Die sind da größtenteils einfach Barfuß gefahren. 😀

Friedrich
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
284
wenn es nicht so weit weg im Süden wäre, (600km) diesen würde ich mir gerne mal anschauen...
Viele Betriebsstunden,aber nicht "restauriert" Einen Balkenmäher wünschen wir uns auch. Preis hoch aber noch VB.Wohnt da einer in der Nähe und mag mal vorbeischauen?

Grüsse

Deutz D25.2 mit Hydraulik und Mähwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
284
Heute habe ich mir einen 64-65er D30 angeschaut.
Der war eigentlich ok. So 7000 Stunden.

Aber:
12er Reifen auf Verstellfelge waren zu breit.Spröde Hochräder auf einer mir unbekannten Felge waren dabei.
Der Hydraulikblock tropfte auf die Handbremse.
Die Lenkung hatte 30° Spiel, man konnte den Lenkarm so 4mm seitlich bewegen.

Gibt es eine Adresse die Lenkgetriebe überholtt?

Grüsse
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
284
Moin, wenn bei alter Patina, die linke hintere Felge schwarz ist, ist das ok oder deutet auf Ölverbrauch? Das hab ich schonmal gesehen, dass hinter dem Endrohr es sehr schwarz war, bis zur Ackerschiene.

Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517_201144_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230517_201144_Kleinanzeigen.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20230517_201333_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230517_201333_Kleinanzeigen.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 112
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Das ist zum Teil normal. Das linke Hinterrad liegt im Abgasstrahl. Die alten Recken blasen schon mal dunklere Wolken raus.
Wir hatten das beim D25.1 auch.
Verlängerung ran ans Abgasrohr und Ruhe war. Im Vergleich zum F2l612/5 endete das Rohr viel eher zur Fahrzeug Mitte hin.
Öl Verbrauch raucht blau.
Gruß Norbert
Einen schönen Feiertag.
 
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
284
Moin,

das Kupplungspedal sagt da mehr aus. Wenn das blank ist sind das wohl >10000h.

Bremse braucht man beim Schlepper auf dem Feld quasi nicht, Kupplung beim Umdrehen am Ende des Feldes bzw. bei Frontlader zum Rangieren.

Gruß,
Josef
Moin,nun hab ich ja meinen Trecker gefunden, D15.1 mit 3360 Stunden.Erster Lack. So sieht das Kupplungspedal aus:😀
Grüsse Andreas
 

Anhänge

  • 20230629_215212.jpg
    20230629_215212.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 88
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Spitzen Pedal :thumbsup:

Erstmal Glückwunsch zum Kauf! Wie sieht denn der Rest des Schleppers aus?

Gruß Holger
 
Bosshoss

Bosshoss

Beiträge
11
Likes
2
Moin Lois!

Ich hatte auch mal einen F2L612/5, der dann zum D25S wurde.
Da gibt es glaube ich viele unterschiedliche Typen, die alle einen Zweizylinder zwischen 18 und 30 PS abbilden.
(Bei uns werden die dann alle als 25er Deutz bezeichnet…)

F2L612/54
F2L612/5
F2L612/6
D25
D25S
D25.1
D25.1S
D25.2
D25.2S
D30
D30S
D2505
D3005
D2506
D2807

Hab ich was vergessen?
Von denen kannst Du dir einen aussuchen, für deine Zwecke sind glaube ich alle ausreichend.
Weiter unten sind die etwas neueren die zum Teil ein paar Vorteile haben.

Viel Spaß und erfolg beim Suchen!

Marc
D25.2 NG
 
Thema: Deutz D25 Kaufberatung / Kaufempfehlung
Oben