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<blockquote data-quote="Trakthor" data-source="post: 563851" data-attributes="member: 31546"><p>Mahlzeit zusammen!</p><p></p><p></p><p>Einen leichten Versatz zwischen den beiden Hälften kann man durchaus erkennen, ob sich das jedoch auf die erneute Montage, Toleranzen der Gussteile oder Verwenden verschiedener Hälften zurückführen lässt ist halt die Frage. Wie auch immer - was genau abgelaufen ist wird sich nicht mehr rekonstruieren lassen. Aber wie Emanuel sagt, es wurde aufwändig und augenscheinlich durchaus fachmännisch wieder instand gesetzt. Mal sehen, was der Leckagetest zeigen wird.</p><p></p><p>Da wir gestern den Motor gereinigt haben und durchaus beachtliche Mengen Ölschlamms zu Tage gefördert haben, überlegen wir noch die Ölkanäle zu reinigen. Laut Handbuch kann es ja auch zu einer ungefilterten Schmierung im Falle der Siebfilterverstopfung kommen. Bei einer noch weiter fortschreitenden Verstopfung könnten somit auch die Kanäle verstopft sein?! Nun haben wir natürlich kein Öl mehr im Motor um beim händischen Durchdrehen des Motors zu schauen, wo noch Öl hin gefördert wird. Entsprechend des Schmierölkreislaufs im Motorhandbuch, wird Öl im Sumpf angesaugt, geht durch Filter und Pumpe und dann in die Verteilkanäle. Zum Reinigen der Kanäle müsste also die Pumpe noch entfernt werden? Wenn wir anschließend mit Druckluft die Kanäle freiblassen, besteht dabei das Risiko der Beschädigung von Lagern/Schmierstellen (Eindrücken des potentiell vorhandenen Ölschmodders), Stopfen oder des Regelventils?</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Uli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trakthor, post: 563851, member: 31546"] Mahlzeit zusammen! Einen leichten Versatz zwischen den beiden Hälften kann man durchaus erkennen, ob sich das jedoch auf die erneute Montage, Toleranzen der Gussteile oder Verwenden verschiedener Hälften zurückführen lässt ist halt die Frage. Wie auch immer - was genau abgelaufen ist wird sich nicht mehr rekonstruieren lassen. Aber wie Emanuel sagt, es wurde aufwändig und augenscheinlich durchaus fachmännisch wieder instand gesetzt. Mal sehen, was der Leckagetest zeigen wird. Da wir gestern den Motor gereinigt haben und durchaus beachtliche Mengen Ölschlamms zu Tage gefördert haben, überlegen wir noch die Ölkanäle zu reinigen. Laut Handbuch kann es ja auch zu einer ungefilterten Schmierung im Falle der Siebfilterverstopfung kommen. Bei einer noch weiter fortschreitenden Verstopfung könnten somit auch die Kanäle verstopft sein?! Nun haben wir natürlich kein Öl mehr im Motor um beim händischen Durchdrehen des Motors zu schauen, wo noch Öl hin gefördert wird. Entsprechend des Schmierölkreislaufs im Motorhandbuch, wird Öl im Sumpf angesaugt, geht durch Filter und Pumpe und dann in die Verteilkanäle. Zum Reinigen der Kanäle müsste also die Pumpe noch entfernt werden? Wenn wir anschließend mit Druckluft die Kanäle freiblassen, besteht dabei das Risiko der Beschädigung von Lagern/Schmierstellen (Eindrücken des potentiell vorhandenen Ölschmodders), Stopfen oder des Regelventils? Gruß Uli [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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