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<blockquote data-quote="Trakthor" data-source="post: 563338" data-attributes="member: 31546"><p>Guten Tag miteiander!</p><p></p><p>Ich melde mich mit einem kleinen Update zurück. In der Zwischenzeit konnten wir eine passende Sitzschwinge und einen Sitz auftreiben. Die Schwinge braucht noch etwas Zuneigung, nachdem unser freundlicher Schlosser ein neues Auge für die Aufnahme angepunktet hatte, haben wir ihn aber gleich mal probemontiert. Sieht gleich besser aus:</p><p>[ATTACH]168528[/ATTACH]</p><p>Den Ausschnitt für den Schalthebel mussten wir um 10mm vergrößern, sonst wäre der Schalthebel ständig angeschlagen.</p><p></p><p>Außerdem haben wir uns dem Motor zugewandt und die Köpfe demontiert. Zuvor haben wir noch das Ventilspiel gemessen.</p><p></p><p>Zylinder 1:</p><p>Einlass 0,09 mm</p><p>Auslass: zwischen 0,1 und 0,15 mm</p><p></p><p>Zylinder 2:</p><p>Einlass zwischen 0,1 und 0,15 mm</p><p>Auslass zwischen 0,1 und 0,15 mm</p><p></p><p>Somit waren alle Ventile bis auf den Einlass von Zyl 1 passend eingestellt. Nach der anschließenden Demontage der Köpfe ergab sich folgende Sachlage. Zylinder 2 ist ebenfalls ein 33R. An beiden Köpfen sind Risse an den Düsenöffnungen vorhanden. Bei Zylinder 2 ist außerdem die Wandung zwischen Ein- und Auslass gerissen.</p><p></p><p>[ATTACH]168530[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]168529[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Kolben sehen an sich gut aus und halten gut in den Zylindern. Bei den Zylindern ist uns oben ein Absatz in der Lauffläche aufgefallen. Sind die Zylinder so eingelaufen oder ist das normal?</p><p>[ATTACH]168532[/ATTACH][ATTACH]168531[/ATTACH][ATTACH]168533[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Frage ist nun können die Köpfe aufgearbeitet werden oder sind sie irreparabel?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Uli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trakthor, post: 563338, member: 31546"] Guten Tag miteiander! Ich melde mich mit einem kleinen Update zurück. In der Zwischenzeit konnten wir eine passende Sitzschwinge und einen Sitz auftreiben. Die Schwinge braucht noch etwas Zuneigung, nachdem unser freundlicher Schlosser ein neues Auge für die Aufnahme angepunktet hatte, haben wir ihn aber gleich mal probemontiert. Sieht gleich besser aus: [ATTACH]168528._xfImport[/ATTACH] Den Ausschnitt für den Schalthebel mussten wir um 10mm vergrößern, sonst wäre der Schalthebel ständig angeschlagen. Außerdem haben wir uns dem Motor zugewandt und die Köpfe demontiert. Zuvor haben wir noch das Ventilspiel gemessen. Zylinder 1: Einlass 0,09 mm Auslass: zwischen 0,1 und 0,15 mm Zylinder 2: Einlass zwischen 0,1 und 0,15 mm Auslass zwischen 0,1 und 0,15 mm Somit waren alle Ventile bis auf den Einlass von Zyl 1 passend eingestellt. Nach der anschließenden Demontage der Köpfe ergab sich folgende Sachlage. Zylinder 2 ist ebenfalls ein 33R. An beiden Köpfen sind Risse an den Düsenöffnungen vorhanden. Bei Zylinder 2 ist außerdem die Wandung zwischen Ein- und Auslass gerissen. [ATTACH]168530._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]168529._xfImport[/ATTACH] Die Kolben sehen an sich gut aus und halten gut in den Zylindern. Bei den Zylindern ist uns oben ein Absatz in der Lauffläche aufgefallen. Sind die Zylinder so eingelaufen oder ist das normal? [ATTACH]168532._xfImport[/ATTACH][ATTACH]168531._xfImport[/ATTACH][ATTACH]168533._xfImport[/ATTACH] Die Frage ist nun können die Köpfe aufgearbeitet werden oder sind sie irreparabel? Viele Grüße Uli [/QUOTE]
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