D 15 Deutz D15 Blinker blinkt nach Motordrehzahl

Diskutiere Deutz D15 Blinker blinkt nach Motordrehzahl im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe mir vor kurzem einen schönen Deutz D15 Bj 1960 in original Zustand angeschafft. Dieser hatte beim Kauf zwei blaue Kontrollleuchten...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.582
Moin Deminan,

genau genommen wenn die Spannung zwischen 15 und D+ unterschiedlich ist.

MfG Kai
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Kai,
Du hast natürlich recht, aber ich will Timo nicht noch mehr verwirren.
Gruß Demian
 
4006 Schrauber

4006 Schrauber

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
1
Die lampe ist voll funktionsfähig, habe sie auch tauschen müssen. Sie leuchtet bei eingeschalteter Zündung und geht nach dem start aus und geht erst wieder beim abstellen des Motors an
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.582
Moin,

wie groß ist denn die Spannung an der Batterie bei:

Abgestelltem Motor:
Laufendem Motor:
Halbgas:
Vollgas:

MfG Kai
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Kai,
ich denke nicht das es zielführend ist, jetzt noch mehr Baustellen zu öffnen. Am Ausgang vom Regler, was B+ sein müsste, hat er bei allen Drehzahlen 12,5V gemessen.
Bei D+ sollen 3,4V, bei erhöhter Drehzahl sein und die Kontrolllampe soll nicht leuchten/glimmen. Ist so nicht möglich, egal was für eine Spannung an der Batterie ist.
Da am Regler dieser Spannungsunterschied ist, liegt ein Fehler vor, der durch prüfen der Lima erkannt werden sollte.
Gruß Demian
 
4006 Schrauber

4006 Schrauber

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
1
Hallo,
Mal nochmal danke für die ganzen Tipps. Habe heute einen neuen Blinkgeber eingebaut. Siehe da: Blinkt bei jeder Drehzahl normal .
Bei der Messung der Spannung denke ich das mein Kumpel irgendeinen Messfehler gemacht hat (erregerstrom gemessen? Keine Ahnung bin kein Elektriker).
Also vielen Dank bei weiteren Problemen bei der Restauration meines Deutz werde ich mich wieder im Forum melden.
Gruß Timo
 
Thema: Deutz D15 Blinker blinkt nach Motordrehzahl
Oben