Deutz D 3607 gekauft = 1002-S - wer klärt mich auf

Diskutiere Deutz D 3607 gekauft = 1002-S - wer klärt mich auf im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle Deutzler ! Ich bin soeben stolzer Besitzer eines D 36 07 ( lt. Haubenaufschrift ) Baujahr 1984 mit echten 1638 Betriebsstunden aus...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Der ist ja echt wie neu!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleiner Schlepper trotz der recht großen Kabine so schön proportional aussehen kann! :)

mfg
Benny
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

wahnsinn!! Der Schlepper sieht ja wirklich noch nagelneu aus!
Ist der überhaupt schon eingefahren? :D Wahrscheinlich hat der noch das "Eingewöhnungsöl" drin!? :P

Gruß Björn
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Feitl 80 !!

Die Lugstein Kabine auf dem D 3607 gefällt mir !
Aber hat die gar keine Türen?
Bitte kläre mich / uns da mal auf !

Ich hatte mal einen Iseki Schmalspurschlepper mit Allrad( ca.35 Ps ) im Kundenkreis, der lief auf einem Friedhof, der hatte auch eine Lugstein Kabine drauf.

Anstelle von Türen konnte man nur Planen vorhängen. Ist das bei Dir auch so ?

mfg bfg 2004
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bert,

in der Schweiz ( und offenbar auch in Österreich - was dann schon nicht mehr so ganz verwunderlich ist ) werden recht häufig Schlepper mit aufgesetzten Kabinen ohne Türen, manchmal auch ohne Seitenscheiben verwendet.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Florange_2008-10-17 005.jpg
    Florange_2008-10-17 005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4.428
feitl80

feitl80

Beiträge
14
Likes
0
Hallo bfg 2004,
die Türen bzw. Seitenscheiben haben wir schon seit längerem nicht mehr montiert da diese bei der Waldarbeit eigentlich nur stören, auch beim Mähen zerschlägst dir da gleich einmal eine Scheibe.

Habe aber noch ein Bild gefunden - dieser Schlepper steht nicht weit von mir entfernt beim Händler.

Gruß feitl80
 

Anhänge

  • 3607.jpg
    3607.jpg
    30 KB · Aufrufe: 4.252
S

sade

Beiträge
7
Likes
0
Hallo D3607-Fangemeinde,

ich habe mich durch eure guten Beiträge inspirieren und mich deshalb vorhin neu im Forum als Mitglied registrieren lassen.

Ich besitze seit gut einem Jahr auch einen D3607, Bj. 1985 mit ca. 4900 Stunden. Dieser hat eine Jakob-Kabine, mit der der Schlepper gerade noch durch ein normales Garagentor passt.
Meinen D3607 habe ich selbst aus der Schweiz importiert und mit allem Drum und Dran lag dann der Preis noch unter 4000,-Euro.
Den D3607 setze ich nur hobbymäßig zur Brennholzgewinnung ein.
Mit ihm bin ich sehr sehr zufrieden. Er ist schnell, sparsam und im Wald sehr handlich.
Ich betreibe am D3607 einen Holzspalter, einen Heckcontainer und seit kurzem eine 4t-Seilwinde der Marke Tajfun.

Gruß aus dem Illertal
 

Anhänge

  • Deutz 005.jpg
    Deutz 005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4.052
  • Bildsicherung vom 11.05.08 040.jpg
    Bildsicherung vom 11.05.08 040.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 4.084
  • Bildsicherung vom 11.05.08 053.jpg
    Bildsicherung vom 11.05.08 053.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 3.848
M

mmarkus

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo Sade,

da hast Du ja einen günstigen Schlepper mit einer Klasse Kabine erwischt, herzlichen Glückwunsch.

Kommt Deine Kupplung auch so abrupt ?

Grüße von der Mosel
Rainer
 
S

sade

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Rainer,

ja auch bei meinem D3607 kommt die Kupplung sehr abrupt.
Diese Besonderheit der Kupplung habe ich auch schon von anderen 3607-Besitzern gehört.
Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.

Da mir nur ein Stellplatz für den Traktor in einer normalen Garage zur Verfügung steht, war ich lange auf der Suche nach einem "zahlbaren" Traktor mit sehr niedriger Kabine.


Gruß

Karl-Heinz (Sade)
 
3

3607-1984

Beiträge
1
Likes
0
HALLO BIN NEU HIER
Wir haben einen 3607 seit Oktober 1984 und der hat jetzt 3500h
läuft noch sehr gut ohne Probleme.
Höchstgeschwindigkeit 30 km/h bei 2300U/min
bei Bereifung 7.50-16 vorne und 12.4-32 hinten
 
B

bungartz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Sade,

hab erst gedacht ich habe deinen Schlepper gekauft!
 

Anhänge

  • PICT0077.jpg
    PICT0077.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 3.451
B

bungartz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo noch mal,
und auch die Seilwinde paßt!
 

Anhänge

  • P1070399a.jpg
    P1070399a.jpg
    689,6 KB · Aufrufe: 3.419
S

sade

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Bungartz,

hast recht. Er sieht aus wie meiner. Dein D3607 hat auch die Kabine aus der Schweiz.

Wo hast du deinen D3607 gekauft???

Wenn ich fragen darf, was hast du für deinen D3607 bezahlt???


Gruß aus dem Illertal


Sade
 
B

bungartz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Sade,
meiner ist auch aus der Schweiz, war aber nicht ganz so günstig wie deiner!
Hat aber erst 3000 Bh und außer das bei der Hitze alle 3 Tage mal einen Öltropfen am Lenketriebe, sonst nicht aber einen Tropfen Öl wo er nicht hingehört! Einen neuen Simmering fürs Lenkgetriebe hab ich schon und der wird nun auch bald gewechselt. Bin begeistert von der soliden Technik!!! Wie mein Benutzernahme schon sagt hab ich auch noch einen Bungartz eben auch mit dem Zweizylinder Deutz (ein super Motor!) Der ist ideal vor der Wippsäge! Für den Hobbyholzer ist dieser Deutz meiner Meinung nach das Beste was zu haben ist! Robust,sparsam,simpel,einfach wie genial! Na gut der Anschaffungspreis schmerzt etwas aber ein schönes Hobby und sehr Hilfreich im Wald (mach das nun seit etwa 10 Jahren)

Nun ne gute Nacht!
 
S

sade

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Bungartz,

du hast recht, auch deshalb habe ich für mein Hobby den Deutz gekauft.

Vom Lack und dem wenigen Rostansatz sieht man an deinem, dass dieser erst 3000 BS hat und vermutlich weniger auch über die Winter auf Salzstraßen gefahren wurde.

Meiner hat jetzt diesen Winter die 5000 BS-Marke übersprungen. Ist aber trotzdem noch vollkommen trocken.

Ich habe erst vor kurzem einen neuen Sitz gebraucht. Und auch über ebay habe ich mir eine BW-Holzkiste ersteigert, die ich im Deutzgrün lackierte und mit zwei Winkeleisen auf dem vorderen Gußeisenblock (dort sind zwei Bohrungen vorhanden) anschraubte.
In dieser Kiste bekomme ich meine größere Motorsäge mit Zubehör und eine Umlenkrolle unter.

Schade dass wir so weit auseinander wohnen, sonst hätten wir mal eine "Zwillingsausfahrt" machen können.

Gruß nach Sachsen


Sade
 
feitl80

feitl80

Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen,
nach längerer passiver Aktivität im Forum möchte ich Euch meine Einsatzbilder vom mähen nicht vorenthalten. Ich denke mal die passen hier auch herein weil ja nur der D 3607 behandelt wird. Die Bilder sind von einer Wiese die erst überflutet wurde (leider muss diese ja auch abgemäht werden) später waren die schöneren Flächen dran. Da ich ja auch schon öfters über die Suche eure Meinungen zu Mähwerke gelesen habe kann ich über das Pöttinger CAT 170 eigentlich nur positives berichten. Das Mähwerk ist sehr leichtzügig auch in unebenem Gelände und dank der verstellbaren Unterlenkerbolzen lässt es sich sehr gut an verschieden Schlepper mit unterschiedlichen Spurweiten anpassen.
 

Anhänge

  • DSC03365.jpg
    DSC03365.jpg
    349 KB · Aufrufe: 3.028
  • DSC03372.jpg
    DSC03372.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 2.854
  • DSC03373.jpg
    DSC03373.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 2.984
  • DSC03375.jpg
    DSC03375.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 2.791
  • DSC03379.jpg
    DSC03379.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 2.829
feitl80

feitl80

Beiträge
14
Likes
0
Hab noch ein paar Fotos.... beim letzten Bild würde ich gerne Eure Meinung hören, lohnt es sich einen Hydraulikzylinder nachzurüsten? Ich dachte mit evtl. wäre es beim Mähen von Böschungen, beim Reinigen oder bei der Lagerung ein Vorteil?
 

Anhänge

  • DSC03376.jpg
    DSC03376.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 2.846
  • DSC03377.jpg
    DSC03377.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 2.841
  • DSC03378.jpg
    DSC03378.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 2.752
  • cat zyl.jpg
    cat zyl.jpg
    89 KB · Aufrufe: 2.734
B

bungartz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo allerseits,

bin jetzt noch in den Besitz eines sehr guten Stoll ASL 3 gekommen. Dieser ist KAT 3 also 1m Werkzeugbreite aber sonst kaum größer und schwerer als ein ALN. Was ich hier so gelesen habe ist dieser KAT 3 eigentlich zu groß für meinen Deutz, aber wenn ich Gewicht und Abmessungen vergleiche sind die Unterschiede gar nicht so groß. Zugegeben er lässt sich damit nur sehr schwer lenken, ist aber ohne auch nicht besonders leicht zu lenken (hab schon alles kontrolliert Lenkgetriebe und Achsschenkel aufgebockt spielend leicht abgelassen wieder schwer). Hab nun überlegt die Schwinge zu verkaufen und nach einer ALN-Schwinge zu suchen aber bringt es das wirlich was? Würde mich freuen wenn jemand dazu von seinen Erfahrungen berichten kann.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • P1080011a.jpg
    P1080011a.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 2.321
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Bungartz !

Schau dich doch mal im Forum um, und bau Dir ein Kontergewicht für die Heckhydraulik. Dann macht das Frontladen auch wieder Spaß.

mfg bfg 2004
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
bungartz schrieb:
Zugegeben er lässt sich damit nur sehr schwer lenken, ist aber ohne auch nicht besonders leicht zu lenken (hab schon alles kontrolliert Lenkgetriebe und Achsschenkel aufgebockt spielend leicht abgelassen wieder schwer).

Hallo Bungartz,

das ist nicht weiter verwunderlich, da dein 3607 eine rein mechanische Lenkung hat, die nicht hydraulisch unterstützt ist. Musst dich mal schlau machen, eventuell gibts einen Nachrüstsatz für die Servolenkung, dann macht das Arbeiten mit dem Frontlader auch wieder Spaß, da kannst du das Lenkrad mit einem Finger drehen!
Welche Reifengröße hast du vorne drauf? Bei Frontladerbetrieb kann ich nur zu den 7.50-16 raten.

Gruß
Jakob
 

Anhänge

  • 813401204996.jpg
    813401204996.jpg
    399 KB · Aufrufe: 2.229
B

bungartz

Beiträge
23
Likes
0
Hallo Porky und bfg,

danke für Eure Antworten. Porky sicher wäre eine Hydraulische Lenkung bei häufigen Frontladergebrauch besser. Aber das ist es ja gerade hab mir diesen Schlepper zugelegt wegen seiner besagten Zuverlässigkeit, seinem einfachen und robusten Aufbau und damit nicht zuletzt Schrauberfreundlichkeit sowie geringem Wartungsaufwand. Gerade bei Hobbymäßigem Einsatz finde ich sollten so wenig wie notig Sachen dran sein die kaputt gehen können. Ohne Lenkhilfe merke ich eher wie es der Vordeachse gerade zu Mute ist! Es gibt ja mitlerweile viele Klein-oder Kompaktschlepper die für den Hobbygebrauch scheinbar besser geeignet wären, nur weiß ich nicht ob diese auch solange halten und wem sie mehr nützen. Nun kann man sich fragen wozu braucht man(n) für Hobbymäßigen Einsatz einen Schlepper mit Frontader ist das wirtschaftlich und und und. Na ja aber wozu braucht man(n) Autos mit 200 und mehr PS oder warum halten die Produkte der wirtschaftlichen Unternehmen nicht mehr so lange oder warum sind langlebige Produkte heute eher unwirtschaftlich. Oh jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen! Bin sicher wie viele andere hier auch von der Robustheit Langlebigkeit und damit Wertbeständigkeit beeindruckt und nehme den geringeren Komfort gern in Kauf. Kann es aber sehr gut verstehen wenn ich täglich damit arbeiten müßte! Ach ja hab 6.50-16 Reifen wie sollte da der Luftdruck mit Frontlader sein?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Stolloben.jpg
    Stolloben.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 2.170
Thema: Deutz D 3607 gekauft = 1002-S - wer klärt mich auf
Oben