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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 581931" data-attributes="member: 20018"><p>Servus Philipp,</p><p></p><p>entschuldige, falls ich dir mit "übergejaucht" und "Bauernblind" auf die Füße getreten bin, oder der Eindruck entstanden ist, dass ich dir deinen Schlepper schlecht machen will. Das war und ist nicht meine Absicht!</p><p>Ich habe ein Foto von deinem D25.1 gefunden, auf dem sieht er wirklich vorzeigbar aus!</p><p></p><p>Angesichts der Detailbilder von z.B. der Filterglocke der Hydraulik habe ich allerdings zu solchen "Lackierungen" (wer auch immer sie ausgeführt hat) halt meine eigene Meinung. Ich würde daher meinen Schlepper auch lieber unlackiert lassen, bevor ich ihn so mit Farbe übermale, dass selbst die Imbusschrauben mit Farbe geflutet sind...</p><p></p><p>Die Technik muss passen. Nur kann die halt auch nicht passen, wenn z.B. eben jene Filterglocke unter der sich der Hydraulikölfilter versteckt seit dem Farbmassaker -und wer weiß wie lange vorher schon- nicht mehr geöffnet wurde.</p><p>Der Backelitdeckel ist schon in Ordnung, ich dachte nur der sei ausgetauscht worden. Er scheint tatsächlich noch der Originale zu sein; sieht man dank der vielen Farbschichten aber auch nicht sofort.</p><p></p><p></p><p>Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema:</p><p>Der von dir verlinkte Dichtsatz ist für den Block HY BO 1/53A, man findet vom selben Händler noch einen für das HY/SEC Steuergerät. Beide halte ich für Wucher! Wie gesagt, beim örtlichen Fachhändler bist du m.E. besser aufgehoben. Schenken wird er einem die Dichtungen auch nicht, vor allem nicht, wenn er wie bei mir jede einzelne Dichtung mit mir durchgegangen ist und aus seinem Regal gefischt hat. Das kostet auch was, aber es war immer noch bei weitem billiger als der verlinkte Satz und Tips und nette Gespräche habe ich auch dazu bekommen...</p><p></p><p>LG Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 581931, member: 20018"] Servus Philipp, entschuldige, falls ich dir mit "übergejaucht" und "Bauernblind" auf die Füße getreten bin, oder der Eindruck entstanden ist, dass ich dir deinen Schlepper schlecht machen will. Das war und ist nicht meine Absicht! Ich habe ein Foto von deinem D25.1 gefunden, auf dem sieht er wirklich vorzeigbar aus! Angesichts der Detailbilder von z.B. der Filterglocke der Hydraulik habe ich allerdings zu solchen "Lackierungen" (wer auch immer sie ausgeführt hat) halt meine eigene Meinung. Ich würde daher meinen Schlepper auch lieber unlackiert lassen, bevor ich ihn so mit Farbe übermale, dass selbst die Imbusschrauben mit Farbe geflutet sind... Die Technik muss passen. Nur kann die halt auch nicht passen, wenn z.B. eben jene Filterglocke unter der sich der Hydraulikölfilter versteckt seit dem Farbmassaker -und wer weiß wie lange vorher schon- nicht mehr geöffnet wurde. Der Backelitdeckel ist schon in Ordnung, ich dachte nur der sei ausgetauscht worden. Er scheint tatsächlich noch der Originale zu sein; sieht man dank der vielen Farbschichten aber auch nicht sofort. Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Der von dir verlinkte Dichtsatz ist für den Block HY BO 1/53A, man findet vom selben Händler noch einen für das HY/SEC Steuergerät. Beide halte ich für Wucher! Wie gesagt, beim örtlichen Fachhändler bist du m.E. besser aufgehoben. Schenken wird er einem die Dichtungen auch nicht, vor allem nicht, wenn er wie bei mir jede einzelne Dichtung mit mir durchgegangen ist und aus seinem Regal gefischt hat. Das kostet auch was, aber es war immer noch bei weitem billiger als der verlinkte Satz und Tips und nette Gespräche habe ich auch dazu bekommen... LG Emanuel [/QUOTE]
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