Deutz8006Lukas
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Hallo ,
Seit kurzem macht unser 80iger erstmalig etwas Ärger ..
Und zwar schildert sich folgendes Problem :
mein Vater war am Sähen ( Kreiselegge + Sähmaschine ) , lief halt alles normal wie die Jahre vorher auch .. doch als er Abends fertig war , meinte er , dass der Motor unter Zug anfängt zu " Stottern " , d.h. wenn er so ziemlich auf Vollgas fährt , fällt die Motorendrehzahl mal gerne ziemlich rapide ab , so fast auf Mittel . bis Standgas. Aber direkt danach zieht er wieder voll an auf "max. Drehzahl " , so ging es dann den ganzen Tag !
Dann bin ich ihn am nächsten Tag nochmal ohne Anbaugerät , sprich leer über die Straße gefahren , mit Vollgas ! Selbes Problem tauchte wieder auf , ich fuhr im 6 N und plötzlich sackte die Drehzahl so bis zur Mitte ab und stieg aber kurz daraufhin wieder voll an .. das ging die ganze zeit so weiter !
Dann wurde der Dieselfilter etc. erneuert und auch die Leitungen mal eben gechekt .. Tank ist auch sauber . nun stellt sich die Frage woran es liegt , dass der Motor diese Art " Zündaussetzer " bekommt.
Liegt es eventuell an der Krafstoffzufuhr , eventuell Einspritzpumpe o.ä ?
Also , er hat ne ' Verteiler ESP .. keine Reihe .
Wir wissen jetzt nicht , was wir tuhen sollen ..
Ich hoffe einige Experten hier im Forum haben ne ' lösung (?) ..
Mit freundlichen Grüßen ,
Lukas
Seit kurzem macht unser 80iger erstmalig etwas Ärger ..
Und zwar schildert sich folgendes Problem :
mein Vater war am Sähen ( Kreiselegge + Sähmaschine ) , lief halt alles normal wie die Jahre vorher auch .. doch als er Abends fertig war , meinte er , dass der Motor unter Zug anfängt zu " Stottern " , d.h. wenn er so ziemlich auf Vollgas fährt , fällt die Motorendrehzahl mal gerne ziemlich rapide ab , so fast auf Mittel . bis Standgas. Aber direkt danach zieht er wieder voll an auf "max. Drehzahl " , so ging es dann den ganzen Tag !
Dann bin ich ihn am nächsten Tag nochmal ohne Anbaugerät , sprich leer über die Straße gefahren , mit Vollgas ! Selbes Problem tauchte wieder auf , ich fuhr im 6 N und plötzlich sackte die Drehzahl so bis zur Mitte ab und stieg aber kurz daraufhin wieder voll an .. das ging die ganze zeit so weiter !
Dann wurde der Dieselfilter etc. erneuert und auch die Leitungen mal eben gechekt .. Tank ist auch sauber . nun stellt sich die Frage woran es liegt , dass der Motor diese Art " Zündaussetzer " bekommt.
Liegt es eventuell an der Krafstoffzufuhr , eventuell Einspritzpumpe o.ä ?
Also , er hat ne ' Verteiler ESP .. keine Reihe .
Wir wissen jetzt nicht , was wir tuhen sollen ..
Ich hoffe einige Experten hier im Forum haben ne ' lösung (?) ..
Mit freundlichen Grüßen ,
Lukas