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<blockquote data-quote="ahomt" data-source="post: 591254" data-attributes="member: 18958"><p>Moin</p><p>die M24x2 10.9 bekommt man schon beim gut Sortierten. allerdings auch nicht zum Discounterpreis. mit M27x2 10.9 ist das tatsächlich schwerer</p><p></p><p>[USER=29768]@Dennis93[/USER] sind das dann richtig gewalzte Schrauben od kommen die aus der Zerspanung? in welcher Güte?</p><p></p><p>nach meiner Erfahrung lösen sich die festgegammelten Schraubenstümpfe auch nach Ausbohren nicht von alleine. bei einem 4005 konnte ich ein M20 Gewinde in den alten Stumpf schneiden u mit einer M20 12.9 Schraube das Querjoch befestigen. eigentlich habe ich gehofft, dass sich bei Belastung der vergammelte Stumpf löst. bis jetzt hält das aber immer noch.</p><p></p><p>da die Stümpfe gut 40mm tief in der Kupplungsglocke abbrechen, kann man mit einer Bohrhülse ziemlich gut die Mitte des Stumpfes beim Ausbohren treffen.</p><p></p><p>VG</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ahomt, post: 591254, member: 18958"] Moin die M24x2 10.9 bekommt man schon beim gut Sortierten. allerdings auch nicht zum Discounterpreis. mit M27x2 10.9 ist das tatsächlich schwerer [USER=29768]@Dennis93[/USER] sind das dann richtig gewalzte Schrauben od kommen die aus der Zerspanung? in welcher Güte? nach meiner Erfahrung lösen sich die festgegammelten Schraubenstümpfe auch nach Ausbohren nicht von alleine. bei einem 4005 konnte ich ein M20 Gewinde in den alten Stumpf schneiden u mit einer M20 12.9 Schraube das Querjoch befestigen. eigentlich habe ich gehofft, dass sich bei Belastung der vergammelte Stumpf löst. bis jetzt hält das aber immer noch. da die Stümpfe gut 40mm tief in der Kupplungsglocke abbrechen, kann man mit einer Bohrhülse ziemlich gut die Mitte des Stumpfes beim Ausbohren treffen. VG Andreas [/QUOTE]
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