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deutzmarc
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Hallo
Natürlich ist neben ordentlicher Kompression und sauberem Einspritzbild auch eine gewisse Anlassdrehzahl wichtig.
Wenn man den Anlasser nicht in kürzester Zeit abrauchen lassen möchte, dann sollte man so im Winter nicht den Motor starten. 15 Sekunden für einen Startvorgang sind auf Dauer einfach zu lang und mit der Anlassdrehzahl weit von dem entfernt, was für ein rasches Anspringen eines Motors üblich ist.
Wie schon geschrieben sollte man die Kabel überprüfen und das durch einen Bypass mit Starterkabeln. So braucht man auch kein Messequipment und zerstört sich dieses auch nicht durch falsche Handhabung.
Eine reine Sichtkontrolle reicht da nicht. Oft ist der Übergangswiderstand unsichtbar in den Crimpverbindungen.
LG Marc
Natürlich ist neben ordentlicher Kompression und sauberem Einspritzbild auch eine gewisse Anlassdrehzahl wichtig.
Wenn man den Anlasser nicht in kürzester Zeit abrauchen lassen möchte, dann sollte man so im Winter nicht den Motor starten. 15 Sekunden für einen Startvorgang sind auf Dauer einfach zu lang und mit der Anlassdrehzahl weit von dem entfernt, was für ein rasches Anspringen eines Motors üblich ist.
Wie schon geschrieben sollte man die Kabel überprüfen und das durch einen Bypass mit Starterkabeln. So braucht man auch kein Messequipment und zerstört sich dieses auch nicht durch falsche Handhabung.
Eine reine Sichtkontrolle reicht da nicht. Oft ist der Übergangswiderstand unsichtbar in den Crimpverbindungen.
LG Marc