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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 608083" data-attributes="member: 16399"><p>Also den optimalen Fall vorausgesetzt, das Schmidy seine 18km Strecke vollständig mit Höchstgeschwindigkeit fahren kann, dauert das mit 25 km/h 43 Minuten, mit 30 km/h nur noch 36. Wie oft das vorkommen muss damit sich ein Umbau zeitlich rechnet, muss er selber wissen.</p><p></p><p>Möchte hier noch einen Einwand bringen, von dem ich nicht weiß ob er überhaupt gerechtfertigt ist...</p><p>Unser New Holland L65 läuft bei Vollgas (das ist ne Drehorgel, 2500 U/min) ca. 36-37 km/h. Mit Handgas dreht der nochmal etwas höher, und es werden volle 40 km/h erreicht.</p><p>Davon abgesehen das mir der Motor leid tut wenn der mit knappen 2700 U/min dreht, führt die erhöhte Geschwindigkeit dazu das der ganz unangenehm anfängt zu hüpfen / schaukeln, so das man gar nicht so schnell fahren will.</p><p></p><p>Jetzt ist die Schaukelgefahr beim Sprung von 25 auf 30 km/h vermutlich geringer, als bei 40km/h Endgeschwindigkeit. </p><p></p><p>Im blödesten Fall steckst du viel Zeit, Geld und Energie rein um ein paar Minuten Zeit zu sparen, und am Ende hast du nur Probleme damit... Ich bin aber auch von Natur aus ein etwas "ängstlicher" Geselle.</p><p></p><p>Gruß, Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 608083, member: 16399"] Also den optimalen Fall vorausgesetzt, das Schmidy seine 18km Strecke vollständig mit Höchstgeschwindigkeit fahren kann, dauert das mit 25 km/h 43 Minuten, mit 30 km/h nur noch 36. Wie oft das vorkommen muss damit sich ein Umbau zeitlich rechnet, muss er selber wissen. Möchte hier noch einen Einwand bringen, von dem ich nicht weiß ob er überhaupt gerechtfertigt ist... Unser New Holland L65 läuft bei Vollgas (das ist ne Drehorgel, 2500 U/min) ca. 36-37 km/h. Mit Handgas dreht der nochmal etwas höher, und es werden volle 40 km/h erreicht. Davon abgesehen das mir der Motor leid tut wenn der mit knappen 2700 U/min dreht, führt die erhöhte Geschwindigkeit dazu das der ganz unangenehm anfängt zu hüpfen / schaukeln, so das man gar nicht so schnell fahren will. Jetzt ist die Schaukelgefahr beim Sprung von 25 auf 30 km/h vermutlich geringer, als bei 40km/h Endgeschwindigkeit. Im blödesten Fall steckst du viel Zeit, Geld und Energie rein um ein paar Minuten Zeit zu sparen, und am Ende hast du nur Probleme damit... Ich bin aber auch von Natur aus ein etwas "ängstlicher" Geselle. Gruß, Holger [/QUOTE]
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